Seminar - Cegos Integrata GmbH
Effizientes IT-Service-Management ist ein zentraler Erfolgsfaktor für moderne IT-Organisationen - insbesondere in Zeiten digitaler Transformation und agiler Arbeitsmethoden. In diesem Seminar erhalten Sie einen fundierten Einstieg in das ITIL® 4 Framework und lernen, wie Sie dessen Prinzipien und Praktiken gezielt in Ihrem beruflichen Umfeld anwenden. Sie beschäftigen sich mit dem Service Value System (SVS), zentralen ITSM-Prozessen wie Incident und Change Management sowie der Integration moderner Ansätze wie Agile, DevOps und Lean. Die Schulung wird von akkreditierten Trainer:innen durchgeführt und bereitet Sie gezielt auf die international anerkannte ITIL® 4 Foundation Zertifizierungsprüfung vor.
Nach Abschluss sind Sie in der Lage, ITIL® 4 in Ihrem Unternehmen wirksam einzusetzen, Prozesse zu optimieren und eine serviceorientierte IT-Organisation aktiv mitzugestalten.
Das dreitägige Seminar (21 Stunden) ist als Präsenz- oder Live-Online-Training buchbar und basiert auf dem 4REAL-Lernmodell, das nachhaltigen Wissenstransfer in Ihre Praxis sicherstellt. Über die digitale Plattform LearningHub @Cegos stehen Ihnen alle relevanten Unterlagen flexibel zur Verfügung - auch nach dem Seminar.
ITIL® , PRINCE2® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under l...
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
11.08.2025- 13.08.2025 | Frankfurt am Main | 1.535,10 € |
20.08.2025- 22.08.2025 | online | 1.535,10 € |
03.09.2025- 05.09.2025 | online | 1.535,10 € |
22.10.2025- 24.10.2025 | online | 1.535,10 € |
10.11.2025- 12.11.2025 | Düsseldorf | 1.535,10 € |
01.12.2025- 03.12.2025 | online | 1.535,10 € |
firmenintern | auf Anfrage | auf Anfrage |
ITIL® Einführung und Geschichte
ITIL® 4 Zertifizierungsschema
Schlüsselkonzepte des Service Managements
ITIL® -Leitsätze
Die vier Dimensionen des Service Managements
Das ITIL® Service Value System
Die Service-Wertschöpfungskette
ITIL® -Managementpraktiken
Nachbereitung / Vorbereitung auf die Prüfung