Seminar - Cegos Integrata GmbH
Effizientes IT-Service-Management ist ein zentraler Erfolgsfaktor für moderne IT-Organisationen - insbesondere in Zeiten digitaler Transformation und agiler Arbeitsmethoden. In diesem Seminar erhalten Sie einen fundierten Einstieg in das ITIL® 4 Framework und lernen, wie Sie dessen Prinzipien und Praktiken gezielt in Ihrem beruflichen Umfeld anwenden. Sie beschäftigen sich mit dem Service Value System (SVS), zentralen ITSM-Prozessen wie Incident und Change Management sowie der Integration moderner Ansätze wie Agile, DevOps und Lean. Die Schulung wird von akkreditierten Trainer:innen durchgeführt und bereitet Sie gezielt auf die international anerkannte ITIL® 4 Foundation Zertifizierungsprüfung vor.
Nach Abschluss sind Sie in der Lage, ITIL® 4 in Ihrem Unternehmen wirksam einzusetzen, Prozesse zu optimieren und eine serviceorientierte IT-Organisation aktiv mitzugestalten.
Das dreitägige Seminar (21 Stunden) ist als Präsenz- oder Live-Online-Training buchbar und basiert auf dem 4REAL-Lernmodell, das nachhaltigen Wissenstransfer in Ihre Praxis sicherstellt. Über die digitale Plattform LearningHub @Cegos stehen Ihnen alle relevanten Unterlagen flexibel zur Verfügung - auch nach dem Seminar.
ITIL® , PRINCE2® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under l...
| Termin | Ort | Preis* |
|---|---|---|
| 10.11.2025- 12.11.2025 | Düsseldorf | 1.535,10 € |
| 01.12.2025- 03.12.2025 | online | 1.535,10 € |
| 12.01.2026- 14.01.2026 | Düsseldorf | 1.535,10 € |
| 12.01.2026- 14.01.2026 | online | 1.535,10 € |
| 28.01.2026- 30.01.2026 | online | 1.535,10 € |
| 02.02.2026- 04.02.2026 | online | 1.535,10 € |
| 25.02.2026- 27.02.2026 | online | 1.535,10 € |
| 25.02.2026- 27.02.2026 | Frankfurt am Main | 1.535,10 € |
| 09.03.2026- 11.03.2026 | online | 1.535,10 € |
| 25.03.2026- 27.03.2026 | online | 1.535,10 € |
| 08.04.2026- 10.04.2026 | online | 1.535,10 € |
| 27.04.2026- 29.04.2026 | online | 1.535,10 € |
| 04.05.2026- 06.05.2026 | online | 1.535,10 € |
| 18.05.2026- 20.05.2026 | online | 1.535,10 € |
| 08.06.2026- 10.06.2026 | Düsseldorf | 1.535,10 € |
| 08.06.2026- 10.06.2026 | online | 1.535,10 € |
| 24.06.2026- 26.06.2026 | online | 1.535,10 € |
| 01.07.2026- 03.07.2026 | online | 1.535,10 € |
| 20.07.2026- 22.07.2026 | Hamburg | 1.535,10 € |
| 20.07.2026- 22.07.2026 | online | 1.535,10 € |
| 05.08.2026- 07.08.2026 | online | 1.535,10 € |
| 12.08.2026- 14.08.2026 | online | 1.535,10 € |
| 02.09.2026- 04.09.2026 | online | 1.535,10 € |
| 23.09.2026- 25.09.2026 | online | 1.535,10 € |
| 23.09.2026- 25.09.2026 | Frankfurt am Main | 1.535,10 € |
| 30.09.2026- 02.10.2026 | online | 1.535,10 € |
| 12.10.2026- 14.10.2026 | online | 1.535,10 € |
| 02.11.2026- 04.11.2026 | online | 1.535,10 € |
| 02.11.2026- 04.11.2026 | Düsseldorf | 1.535,10 € |
| 18.11.2026- 20.11.2026 | Stuttgart | 1.535,10 € |
| 18.11.2026- 20.11.2026 | online | 1.535,10 € |
| 07.12.2026- 09.12.2026 | Frankfurt am Main | 1.535,10 € |
| 07.12.2026- 09.12.2026 | online | 1.535,10 € |
| 16.12.2026- 18.12.2026 | online | 1.535,10 € |
| firmenintern | auf Anfrage | auf Anfrage |
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Die vier Dimensionen des Service Managements
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