Seminare
Seminare

Innendienst 2010 - Vom Sachbearbeiten zum aktiven Vertrieb

Seminar - matthes-training.com

Wieviele Stammkunden rufen täglich bei Ihnen im Unternehmens an und erteilen Folgeaufträge? 10? 50? 100? Wie würde der Umsatz Ihres Unternehmens aussehen wenn die Innendienstmitarbeiter es schaffen würden bei jedem Telefonat dem Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung aus dem Unternehmensangebot anzubieten?
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Kommunikation im Modell Grundregeln der Kommunikation am Telefon Struktur von Telefonaten erkennen und aktiv steuern. Kommunikationsstrategien für Cross- und Up-Selling Veränderungen im Innendienst im kommenden Jahrzehnt
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Seminar hat zum Ziel Innendienstteams in die Welt des aktiven Verkaufens einzuführen. Es werden Strategien zur optimalen Kommunikation am Telefon vermittelt und das Selbsverständnis für aktives Verkaufen durch den Innendienst geweckt. Die Teilnehmer lernen Werkzeuge kennen mit denen es möglich ist auf Augenhöhe mit dem Kunden zu kommunizieren und ihm von dieser Perspektive aus ergänzende Angebote zu machen. Auch werden die Schnittpunkte mit dem Außendienst erarbeitet um einen aktiven Tandemvertrieb auf zu bauen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Mitarbeiter des Innendienstes, erfahren oder neu im Geschäft einschließlich deren Führungskräfte
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Infotainment, Gruppenarbeit, Einzelarbeit, Rollenspiele,
Zielgruppe:
Mitarbeiter Innendienst
Seminarkennung:
IDA
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha