Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Lerneinheit 1: Effektives Fragen & Einwandprävention
- Offene & gezielte Fragen zur Einwandvermeidung
- Proaktives Antizipieren von Einwänden
- Prinzip der Reziprozität im Verkaufsgespräch
Lerneinheit 2: Psychologische Techniken zur Einwandbehandlung
- Social-Proof-Methode
- Feel-Felt-Found-Technik
Lerneinheit 3: Preiseinwände & Überzeugungstechniken
- Preiseinwände gezielt entschärfen
- Die ?Ja, aber?-Technik für eine geschickte Gesprächsführung
Praxisphase & Abschlussprüfung
- Anwendung aller Methoden in einer realistischen Verhandlungssituation
- Individuelles KI-Feedback zur Optimierung der Argumentation
Ziele/Bildungsabschluss:
Einwände sind im Vertrieb unvermeidbar und mit den richtigen Methoden kein Hindernis. In diesem Online-Training lernen Sie mit Hilfe von KI, souverän auf Kundeneinwände zu reagieren und Verkaufsgespräche gezielt zu steuern. Mit bewährten Methoden und psychologischen Techniken verbessern Sie Ihre Überzeugungskraft und lernen, selbst schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern.
Mit unserem Training gelingt es Ihnen,
- Einwände frühzeitig zu erkennen und ihnen gezielt zu begegnen,
- Ihre Überzeugungskraft zu steigern und im Kundengespräch souverän zu reagieren,
- bewährte Methoden wie die Feel-Felt-Found-Technik direkt anzuwenden,
- in Rollenspielen durch einen interaktiven KI-gestützten Kunden-Avatar in realitätsnahen Szenarien zu lernen
Sie erhalten direktes, individuelles Feedback. Ob Preiseinwände, Skepsis oder grundsätzliche Einwände - nach diesem Einwandbehandlungstraining sind Sie optimal vorbereitet, um professionell auf Einwände zu reagieren und Ihre Abschlussquote zu steigern.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine Voraussetzungen zu erfüllen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Präsenzseminar
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeitende, Key Account Managerinnen und Manager, Außendienstmitarbeitende und alle, die überzeugend verkaufen möchten
Seminarkennung:
EX/A51/10351078/31122025-1