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Kundenmanagement in Projekten

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die aktive Einbindung des Kunden in den Projektprozess ist für den Projekterfolg von entscheidender Bedeutung. Ein effektives Kundenmanagement, das dessen Wünsche, Anforderungen und Prioritäten ernst nimmt und diese sowohl in die Projektplanung als auch -realisierung integriert, ist für das Erreichen der gesteckten Projektziele unerlässlich. Wie Sie Kunden und deren Ziele erfolgreich in den Projektprozess mit einbeziehen und dabei auch kritische Verhandlungen und Projektphasen meistern, erfahren Sie in diesem Seminar. 
Termin Ort Preis*
29.04.2024- 30.04.2024 Frankfurt am Main 1.654,10 €
29.04.2024- 30.04.2024 Dortmund 1.654,10 €
27.06.2024- 28.06.2024 München 1.654,10 €
01.07.2024- 02.07.2024 Berlin 1.654,10 €
01.07.2024- 02.07.2024 Hamburg 1.654,10 €
01.08.2024- 02.08.2024 Frankfurt am Main 1.654,10 €
29.08.2024- 30.08.2024 Stuttgart 1.654,10 €
23.09.2024- 24.09.2024 München 1.654,10 €
31.10.2024- 01.11.2024 Frankfurt am Main 1.654,10 €
25.11.2024- 26.11.2024 Stuttgart 1.654,10 €
05.12.2024- 06.12.2024 Berlin 1.654,10 €
05.12.2024- 06.12.2024 Hamburg 1.654,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
*+ Kundenorientierte Auftragsplanung
*+ Projektplanung mit dem Kunden
*+ Inhalte und Ziele mit dem Kunden festlegen
*+ Projektplanung und -inhalte in Workshops erarbeiten
*+ Projektrealisierung mit dem Kunden und dem Projektbüro abstimmen
*+ Risikoanalysen und Ergebnisse zeitnah mit dem Kunden abstimmen
*+ Regelmäßige Projekt-Status-Besprechungen durchführen
*+ Reklamationen und Änderungswünsche des Kunden in die Projektprozesse integrieren
*+ Projektabnahme und Dokumentation vorbereiten und übergeben
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Kundenmanagement in Projekten Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Projektplanung in Anlehnung an Kundenwünsche strukturieren, Ihre Projektzieledementsprechend formulieren und die entscheidenden Ziele und Inhalte gemeinsam mit den Kunden absprechen. Sie lernen, Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden zu realisieren sowie Risikoanalysen und Ergebnisse mit Kunden abzustimmen. Sie erfahren, wie Sie Projekt-Status-Meetings regelmäßig durchführen und Reklamationen und Änderungswünsche des Kunden in die Projektprozesse intergrieren. Die systematische Projektabannahme und Dokumentation bekommen Sie in diesem Seminar ebenfalls vermittelt.
Teilnahmevoraussetzungen:
Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Kenntnisse in der Projektarbeit.
Zielgruppe:
Projektleiter oder -mitarbeiter mit Leitungsfunktion, Projektkaufleute sowie Fach- und Führungskräfte oder Key-Account-Manager mit Projektbezug.
Seminarkennung:
PM-860
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