Die Kundenorientierung wird zu einem Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmen. Die Teilnehmer werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut gemacht und erhalten wichtige Anregungen für die Praxis. Wir bieten dieses Seminar auch als Online-Webinar an.
Wie verwirkliche ich Gewinner-Gewinner-Strategien?
Wann führt Kundenorientierung zu einem größeren Erfolg?
Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
Was versteht man unter Kundenorientierung als Prozess?
Warum erreiche ich einen Wettbewerbsvorsprung durch Kundenorientierung?
Wie realisiere ich die Kundennähe?
Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?
Lächeltraining und Freundlichkeit
Wie gestalte ich die Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden?
Wie entwickelt man gemeinsam mit Kunden kreative Lösungen?
Wie schafft man schnell Sympathie und Vertrauen?
Präzise Zielgruppenansprache und Event-Marketing
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Aktive Übungssequenzen, Gesprächssimulation, Wahrnehmungsübungen, kurze Trainerinputs, Teilnehmer- und Trainerfeedback
Förderung:
Bildungsschein
Zielgruppe:
Das Seminar „Kundenorientierung“ wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch Kundenorientierung noch weiter steigern wollen.
Videos
Digitale Weiterbildung bei dem Management Institut Dr. A. Kitzmann:
Noch nie hatten Mitarbeiter und ganze Unternehmen so viel Raum und Zeit um Neues zu lernen. Trainingsangebote müssen bedarfsorientiert und flexibel sein und in das aktuelle Arbeitsumfeld von Unternehmen und ihren Mitarbeitern praxisnah integrierbar sein. Daher haben wir unser Angebot vollkommen digitalisiert und bieten parallel zu unseren Präsenzveranstaltungen immer auch zusätzlich die Online-Variante des Seminars mit an und präsentieren Ihnen darüber hinaus ein umfangreiches rein digitales Angebot unserer Kurse. Denn Lösungen, die selbstgesteuert und auf Wunsch abrufbar sind, ermöglichen den Teilnehmern nicht nur aus dem Büro heraus arbeiten zu können, sondern auch von unterwegs und von zu Hause. Eine bedarfsorientierte, intensive und konzentrierte Wissensvermittlung kann stattfinden.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=CtKxbeleU98
Interview Hamburger Abendblatt mit Dr. Jana Völkel-Kitzmann:
Das Hamburger Abendblatt stellt Experten aus der Region vor und hat dafür das Management-Institut Dr. A. Kitzmann am Standort Hamburg interviewt. Im Interview stellt Dr. Jana Völkel-Kitzmann, Geschäftsführerin vom Management-Institut Dr. A. Kitzmann, das Leistungsspektrum des Instituts vor.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=1mwjiCk6wNM
Anbieterinformationen
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Frau Dr. Jana Völkel-Kitzmann Dorpatweg 10
48159 Münster
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.