Seminare
Seminare

Kund:innenorientierung und Verkauf

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Kund:innen sind sehr unterschiedlich. Vertriebsmitarbeitende profitieren davon, auf verschiedene Kund:innentypen flexibel einzugehen. Die Eigenheiten, Vorlieben und Neigungen von Kund:innen können genutzt werden, um Verkaufsgespräche leichter zum Abschluss zu bringen. Know-how in der Kund:innenorientierung und empathisches Kommunikationsvermögen sind der Schlüssel zum Erfolg.In unserem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung mit Kund:innen aus professioneller Sicht. Wir versetzen Sie in die Lage, einen Kunden in kürzester Zeit einzuschätzen und flexibel und zielorientiert auf ihn einzugehen, um das Vertriebsziel zu erreichen.
Termin Ort Preis*
21.05.2024- 22.05.2024 Frankfurt am Main 1.547,00 €
23.05.2024- 24.05.2024 Leipzig 1.547,00 €
27.05.2024- 28.05.2024 Stuttgart 1.547,00 €
03.06.2024- 04.06.2024 Potsdam 1.547,00 €
13.06.2024- 14.06.2024 Hamburg 1.547,00 €
17.06.2024- 18.06.2024 München 1.547,00 €
24.06.2024- 25.06.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
01.07.2024- 02.07.2024 Stuttgart 1.547,00 €
04.07.2024- 05.07.2024 Leipzig 1.547,00 €
08.07.2024- 09.07.2024 Berlin 1.547,00 €
22.07.2024- 23.07.2024 Frankfurt am Main 1.547,00 €
25.07.2024- 26.07.2024 Hannover 1.547,00 €
29.07.2024- 30.07.2024 Nürnberg 1.547,00 €
08.08.2024- 09.08.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
15.08.2024- 16.08.2024 Potsdam 1.547,00 €
20.08.2024- 21.08.2024 München 1.547,00 €
26.08.2024- 27.08.2024 Hamburg 1.547,00 €
02.09.2024- 03.09.2024 Frankfurt am Main 1.547,00 €
05.09.2024- 06.09.2024 Stuttgart 1.547,00 €
09.09.2024- 10.09.2024 Hannover 1.547,00 €
12.09.2024- 13.09.2024 Leipzig 1.547,00 €
16.09.2024- 17.09.2024 Nürnberg 1.547,00 €
19.09.2024- 20.09.2024 Berlin 1.547,00 €
01.10.2024- 02.10.2024 Potsdam 1.547,00 €
07.10.2024- 08.10.2024 München 1.547,00 €
10.10.2024- 11.10.2024 Hamburg 1.547,00 €
28.10.2024- 29.10.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
11.11.2024- 12.11.2024 Stuttgart 1.547,00 €
14.11.2024- 15.11.2024 Hannover 1.547,00 €
18.11.2024- 19.11.2024 Leipzig 1.547,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Wahrnehmungsübungen
  • Unterschied zwischen Beobachtung und Interpretation
  • Unterschiedliche Kund:innentypen 
  • Kontaktaufbau gezielt gestalten
  • Gesprächsführung
  • Fragetechniken
  • Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kund:innensituationen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Kund:innen sind sehr unterschiedlich. Vertriebsmitarbeitende profitieren davon, auf verschiedene Kund:innentypen flexibel einzugehen. Die Eigenheiten, Vorlieben und Neigungen von Kund:innen können genutzt werden, um Verkaufsgespräche leichter zum Abschluss zu bringen. Know-how in der Kund:innenorientierung und empathisches Kommunikationsvermögen sind der Schlüssel zum Erfolg.In unserem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung mit Kund:innen aus professioneller Sicht. Wir versetzen Sie in die Lage, einen Kunden in kürzester Zeit einzuschätzen und flexibel und zielorientiert auf ihn einzugehen, um das Vertriebsziel zu erreichen.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Mitarbeitende, die internen und externen Kund:innenkontakt haben
Seminarkennung:
3891
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha