Seminare
Seminare

Live-Online: Marketingautomatisierung mit KI - kompakt: Künstliche Intelligenz im Marketing: Alle Essentials für die Praxis

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Mehr Effizienz im Marketing durch KI-basierte Marketingautomatisierung (MA) ist DAS Thema der digitalen Transformation in Marketing und Vertrieb. Marketingautomation bietet Chancen in den Bereichen Lead-Generierung & -Management, Customer Journey & Experience sowie CRM, Kundengewinnung, -pflege und -segmentierung. Dieses Seminar gibt anhand von Best-Practice-Beispielen einen Überblick zu den Einsatzfeldern von KI-basierter Marketingautomatisierung . Erfahren Sie, wie MA erfolgreich für Marketing und Vertrieb genutzt werden kann, Routineaufgaben der KI übergeben und sich so freie Kapazitäten sowie Zeit- und Kostenvorteile schaffen lassen!
Termin Ort Preis*
24.07.2024 online 583,10 €
04.09.2024 online 583,10 €
25.11.2024 online 583,10 €
21.03.2025 online 583,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Automatisierung in Marketing & Sales

  • Marketingautomatisierung (MA) als Treiber der Effizienz in Marketing & Sales.
  • MA als Tool von Lead-Generierung und Lead-Management.
  • MA als Kampagnen-, Email- und Content-Instrument.
  • MA als CRM-Werkzeug.
  • MA Best-Practice-Beispiele.

MA und KI in Marketing & Sales.

  • Handlungsempfehlungen für den Einsatz von MA und KI in Marketing und Vertrieb.
  • MA und KI als CRM-, Lead Management-, Kommunikations- , Segmentierungs- und Analysetools.
  • MA und KI als Instrumente der Kundenakquise, -pflege und -bindung.
  • MA- und KI-„Low Hanging Fruits“ – Ansätze und Projekte, die sich um sofortigen Einsatz von MA zur Effizienzsteigerung in Marketing und Sales eignen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie verstehen MA als Effizienztreiber sowie die Chancen, Vorteile und Besonderheiten von KI-basierter MA in Marketing und Vertrieb.

  • Sie wissen, wie Sie MA und KI im Rahmen von Marketing-, Vertriebs- und Akquisestrategien umgehend einsetzen können.

  • Sie kennen die Voraussetzungen und Strukturen zum erfolgreichen Einsatz von MA in Marketing und Vertrieb.

  • Sie erhalten einen Überblick über die Besonderheiten einer MA- und KI-basierten Lead-, CRM-, Marketing- und Vertriebsstrategie.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR/Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Sales, CRM, Business Intelligence, Kundenservice und Produktmanagement.

Seminarkennung:
31291
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha