Seminare
Seminare

Live-Online: Online Marketing 2024: Strategie, Tools, Analyse & Trends – Die Essentials im Schnelldurchlauf

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Wie können Sie mit Website-Optimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media & Co. die Effizienz Ihres Marketing-Mix optimieren? Im Live-Online-Crashkurs erhalten Sie einen fundierten Einstieg in die Kanäle, Plattformen und Tools im Online-Marketing. Auf dieser Basis sind Sie direkt in der Lage erfolgreich operativ tätig zu werden und auch Freelance- und Agenturressourcen auf Augenhöhe zu begegnen. Wir erarbeiten gemeinsam eine Strategie und betrachten konkrete Einsatzmöglichkeiten von KI zum Beispiel mit ChatGPT.
Termin Ort Preis*
08.07.2024 online 583,10 €
24.10.2024 online 583,10 €
07.02.2025 online 583,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Marketing-Mix im digitalen Zeitalter

  • Daten trotz DSGVO und EU Cookie Law.
  • Das strategische Online-Marketing-Gerüst.
  • Einordnung von Social, Owned, Paid und Earned Media.
  • Externe und interne Faktoren für das Online-Marketing-Audit.

Keywords, die DNA unserer Strategie

  • Prozess für die Keyword-Recherche.
  • Tools und Kennzahlen.
  • AI-Driven Keyword-Recherche.

Website-Konversionsoptimierung

  • User Experience und User Interface im Webdesign.
  • Landing-Page-Optimierung.
  • Content Design.

On- und Off-Page-Suchmaschinenoptimierung

  • Die wichtigsten Optimierungselemente auf der Website.
  • Die effektivsten Linkmarketing-Strategien.
  • Tools und Kennzahlen.
  • AI-Driven SEO.

Social-Media-Strategie

  • Produktion und Distribution von Content inkl. Redaktionsplan.
  • Social-Media-Reichweitenstrategie.
  • Tools und Kennzahlen.
  • AI-Driven Social Media.

Bezahlte Reichweite

  • Hauptkanäle der digitalen Werbung.
  • Bezahlte Suchmaschinenreichweite.
  • Bezahlte Social-Media-Reichweite.

Werbeerfolgskontrolle

  • Die wichtigsten Kennzahlen im Online-Marketing.
  • Typische Ziele einer Website.
  • Ansätze zur Optimierung des Werbeerfolgs.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und konkrete Einsatzmöglichkeiten von KI.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreicher in den digitalen Medien positionieren können.
  • Sie können mehr Effizienz in Ihren Marketing-Mix bringen.
  • Sie wissen, wie Sie die relevanten Plattformen für Ihre Zielgruppen bestimmen.
  • Sie verstehen die Metriken der organischen und bezahlten Reichweite.
  • Sie wissen, wie Sie bei der redaktionellen Planung vorgehen können.
  • Sie sind mit der effektiven Produktion und Distribution von Content vertraut.
  • Sie erhalten einen Überblick über geeignete Tools.  
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus (Online) Marketing, Kommunikation, Werbung, PR, Produktmanagement und E-Commerce.

Seminarkennung:
35361
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha