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Mitarbeitergespräche erfolgreich führen - Wie Sie mit gezielten Fragetechniken Ihre Gespräche motivierend gestalten

Seminar - COAWORKS Coaching und Workshops

Dieser Workshop ist für Sie interessant, …

… wenn Sie strategisch wirksame Mitarbeitergespräche führen wollen. Vielfältige Herausforderungen im Unternehmen erfordern es, die Gespräche flexibel und zielorientiert zu führen. Mit dem Einsatz von wirksamen Fragetechniken und Feedback sind sie in der Lage, Mitarbeitergespräche aktiv und konstruktiv zum gewünschten Ergebnis zu führen.

 


Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Zielsetzung und Phasen des Mitarbeitergesprächs
  • Einführung in verschiedene Arten, Formen, Funktionen von Fragen und Feedbacktechniken
  • Fragen für die Gesprächsführung: Vorbereitung und Gesprächsablauf
  • Fragen in Mitarbeitergesprächen: Feedbackgespräch, Fach- und Informationsgespräch, Delegationsgespräch, Konfliktgespräch, Entwicklungsgespräch, Zielvereinbarungsgespräch
  • Zusammenhang Führungsstile und Frage- und Feedback-Techniken
  • Innere Haltung des Fragenden und Feedbackgebers, Bedeutung von Körpersprache und Stimme, aktives Zuhören
  • Fehler beim Fragen und Feedback geben und wie man sie vermeidet
  • Klärendes erfragen: Die vier Seiten einer Botschaft
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie sind der Lage, Mitarbeitergespräche erfolgreich zu führen und wissen, wie Sie Fragearten, -formen, -funktionen und -techniken überzeugend und zielführend einsetzen. Damit steuern Sie kontrolliert den konstruktiven Dialog und fördern den Informationsaustausch Sie reduzieren Konfliktpotenziale und lösen Motivation bei den Mitarbeitenden aus. Sie erhalten die Informationen, die Sie wirklich brauchen und treffen bessere Entscheidungen. Dadurch steuern Ihre Projekte zielgerichtet, schaffen Lösungen und entwickeln Ihre Mitarbeitenden.

Lehrgangsverlauf/Methoden:

Lehrvortrag, Lehrgespräch, Feedback, Textarbeit, Simulation von Praxis-Beispielen, Kommunikationsübungen, Fallarbeit, Transfertechniken.

Material:
Hand-Out, Fotoprotokoll.
Zielgruppe:
Führungskräfte
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