Seminare
Seminare

Mobile Marketing

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Moderne Kommunikationsmittel sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Denn keiner ist mehr ohne das mobile Endgerät unterwegs. Genau deswegen ist das Mobile Marketing für Sie und für Ihr Unternehmen besonders wichtig und attraktiv. Durch die Digitalisierung ist das Mobile Marketing in jedem Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mixes geworden. Dadurch lassen sich Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens jederzeit und an jedem Ort abrufen. In unserer Weiterbildung rüsten wir Sie mit den wichtigsten Bestandteilen des Mobile Marketings aus.
Termin Ort Preis*
27.06.2024- 28.06.2024 München 1.594,60 €
01.07.2024- 02.07.2024 Hamburg 1.594,60 €
01.07.2024- 02.07.2024 Berlin 1.594,60 €
01.08.2024- 02.08.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
29.08.2024- 30.08.2024 Stuttgart 1.594,60 €
23.09.2024- 24.09.2024 München 1.594,60 €
31.10.2024- 01.11.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
25.11.2024- 26.11.2024 Stuttgart 1.594,60 €
05.12.2024- 06.12.2024 Berlin 1.594,60 €
05.12.2024- 06.12.2024 Hamburg 1.594,60 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Überblick
*+ Begrifflichkeiten im Mobile Marketing
*+ Erfolgsvoraussetzung
*+ Chancen und Potenziale: Warum Mobile Marketing?
*+ Unterschied zwischen klassischem Marketing und Mobile Marketing
*+ Aktuelle Trends und Entwicklungen
*+ Bedarfsanalyse und Definition der Anforderung
*+ Welche Zielgruppen lassen sich mit Mobile Marketing ansprechen?

Mobile Marketing Instrumente
*+ Darstellung von mobilen Plattformen (Webseiten und Apps)
*+ Darstellung von mobilen Kanälen
*+ Grundelemente der Marketing Technologie
*+ Entwicklung einer Mobile-Marketing-Strategie

Erfolgsfaktoren im Mobile Marketing: Technische Hintergründe
*+ Aufbau eines Zielgruppenverständnisses
*+ Einsatz der richtigen Technologien
*+ Inhalte, Formate und Gestaltung
*+ Erfolgskontrolle
*+ Basiswissen: Datenschutz
*+ Praxis: Erfolgreiche Beispiele aus dem Mobile Marketing

Grundlagen der App-Entwicklung: Technik
*+ Vergleich der mobilen Betriebssysteme
*+ Für Einsteiger: Entwicklung von App-Tutorials
*+ Praxis: Erstellung der eigenen App
*+ Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung

Mobile Apps & klassische Apps
*+ Klare Differenzierung
*+ Vor- und Nachteile
*+ Unterschiede in der Nutzung
*+ Relevanz für die eigene Zielgruppe
*+ Positionierung von Werbungen
*+ Gewinnbringende Kampagnen mit oder ohne Apps

Praxis: Analyse und Optimierungsvorschläger Ihrer Mobile-Marketing-Aktivitäten
Ziele/Bildungsabschluss:
Der Kurs setzt sich mit den verschiedenen Möglichkeiten zur Entwicklung auseinander und zeigt Ihnen verschiedene Alternativen auf, wie Sie Ihren Marketingaktivität und -attraktivität mit der Digitalisierung berücksichtigen und steigern können. Mit der Erstellung der ersten eigenen App werden Sie einen Überblick über die technischen Hintergründe bekommen, denn mit der Nutzung unterschiedlichen Endgeräten kommen ganz besondere technische sowie gestalterische Herausforderungen auf Ihr Unternehmen zu.  In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie Informationen, Werbebanner oder Bilder auf die verschiedenen Displaygrößen anpassen können. Am Ende des Seminars können Sie Ihr Wissen anschließend sofort in Ihrem Unternehmen umsetzen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Für das Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Mobile Marketing, Online Marketing, Vertrieb, Social Media, eCommerce und ähnliche Bereiche.
Seminarkennung:
MT-1220
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha