Sozialkompetenz Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Sozialkompetenz SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 122 Schulungen (mit 809 Terminen) zum Thema Sozialkompetenz mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Schlüsselqualifikation Soft Skills - Entwicklung und Erweiterung der persönlichen Sozialkompetenz
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Die Teilnehmer lernen, was man unter Sozialkompetenz versteht, was diese von anderen Kompetenzen unterscheidet und wie sie die letzteren ergänzen kann. Es werden verschiedene Ansätze erkundet, sich erfolgreich sozialkompetent zu verhalten, sodass sowohl der Einzelne für sich als auch die Gruppe/das Team davon profitieren und echte Win-WinSituationen für alle Beteiligten entstehen.
Sozialkompetenz und Motivationskraft (3 Tage)
- 05.06.2024- 07.06.2024
- Steckborn
- 4.215,90 Sfr
Sozialkompetenz, Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation
- Termin auf Anfrage
- Nabburg
- 1.190,00 €
Sie sind eine erfahrene Führungskraft, oder gerade erst geworden! und möchten Ihre Sozialkompetenz weiter ausbauen und neue Möglichkeiten kennenlernen? Dann sind Sie bei uns richtig!
Erreichen können Sie uns von Mo-Fr zwischen 8:00 und 17:00 Uhr
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 583,10 €
Am Telefon vertreten Sie täglich dasUnternehmen nach innen und außen. Telefonate sind die häufigsteKommunikationsform im Arbeitsalltag und fast jeder geschäftliche Erstkontaktfindet am Telefon statt. Damit sind Telefongespräche die Visitenkarte Ihres Unternehmensund Ihrer eigenen Person!
Ziel des Seminars ist es, überzeugendeund flexible Telefondialoge zu trainieren. Das Verhalten am Telefon wirdüberprüft und optimiert. Sie repräsentieren das Unternehmen alskundenfreundlich und zeigen Fach- und Sozialkompetenz. Sie lernen Techniken undStrategien kennen, die Ihnen ermöglichen, auch schwierige Gesprächssituationensouverän zu meistern.
Seminar Bestandskundenentwicklung, Key Account Management
- 02.04.2024- 03.04.2024
- Passau
- 2.082,50 €
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Beziehungen und Kommunikation neu gestalten
Soziale Kompetenz hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Denn nicht nur Fach-Know-how ist wichtig, sondern auch die Fähigkeit, mit anderen konstruktiv zusammenarbeiten zu können. Soziale Kompetenz unterstützt Sie dabei, tragfähige Beziehungen aufzubauen, aufrecht zu erhalten und weiter zu entwickeln.
Sie erfahren mehr über sich, wie Sie auf andere wirken und wie Sie sich in einem Team noch erfolgreicher einbringen können.
Erfolgreiche Kundenbindung mit Sozialkompetenz Gut im Dialog – Ziel sicher erreicht
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Kontakte knüpfen, Gespräche gut beginnen und beenden können, Wünsche und Forderungen
äußern, adäquat Nein sagen können und eigene Ziele zu erreichen, sind notwendig für die Akzeptanz
beim und das ehrliche Miteinander mit dem Kunden.
Ein solch erfolgreiches Beziehungsmanagement schafft nachhaltige Kundenbindung.
In diesem Seminar lernen Sie, alte Denk- und Handlungsmuster aufzulösen. Sie erfahren mehr über
sich, wie Sie auf Andere wirken und wie Sie sich noch erfolgreicher im Geschäftskontakt einbringen.
So können Sie sich besser auf unterschiedliche Menschen einstellen und werden erfolgreicher in der
konkreten Zusammenarbeit. Sie lernen Methoden, um mehr Akzeptanz für Ihr Anliegen zu erzeugen
und um Ihr Gegenüber nachhaltig für sich zu gewinnen.
- Termin auf Anfrage
- Augsburg
- 5.890,50 €
Der Zertifikatskurs zum Certified Coach bereitet Sie umfassend, lösungsorientiert und praxisnah auf Ihre Tätigkeit als interner oder externer Coach vor.
Starten Sie wie bereits hunderte andere Teilnehmer Ihre Ausbildung zum Certified Coach und dokumentieren Sie Ihre Kompetenz – mit dem Zertifikat der Steinbeis IFEM – Augsburg Business School!
Sie aktivieren Ihre noch unentdeckten Potentiale, erwerben ein verankertes Verständnis der Systemtheorie und entwickeln eine hohe Methoden- und Sozialkompetenz, um systemische Beratungsprozesse mit Einzelnen, Gruppen oder Teams professionell und erfolgreich zu gestalten.
Vom Angestellten zur erfolgreichen Führungskraft - Grundlagen
- 13.05.2024- 15.05.2024
- Ostfildern
- 1.620,00 €
Vom Angestellten zur erfolgreichen Führungskraft - Grundlagen
- 25.09.2024- 27.09.2024
- Ostfildern
- 1.620,00 €
Oft werden Mitarbeiter aufgrund ihrer Fachkompetenz in Führungspositionen versetzt. Dort brauchen sie neben ihrer Fachkompetenz vor allem Führungs- und Sozialkompetenz, um der neuen Rolle gerecht zu werden. Außerdem müssen sie den Rollenwechsel vom Mitarbeiter zur Führungskraft gut verarbeiten.
Wie kommuniziere ich meinen ehemaligen Kollegen, jetzt Mitarbeitern und anderen Personen im Unternehmen, wie ich in meiner neuen Rolle agieren möchte? Wie kläre ich gegenseitige Erwartungen und integriere ich mich in den bestehenden Führungskreis?
In unserem Seminar lernen Sie, die Herausforderung, die neue Rolle auszufüllen, zu meistern und die nötigen Führungsinstrumente und -techniken gezielt einzusetzen.
Sie haben nach dem Seminar Klarheit darüber erlangt, wie Sie Ihre Führungsaufgabe ausfüllen und wie Sie ganz konkret den Übergang in die Führungsverantwortung gestalten wollen. Sie erwerben die Sicherheit, Mitarbeiter erfolgreich zu führen. Es werden ferner die Methoden einer zeitgemäßen Führung vermittelt, und Sie lernen, auch schwierige Führungssituationen zu meistern.
Dieses Seminar richtet sich an:
– alle Personen, die Führungsverantwortung übernommen haben, oder in absehbarer Zeit übernehmen sollen/wollen