Seminare
Seminare

Telefonangst überwinden [auch als Einzelcoaching oder Inhouse Schulung] (Online)

Webinar - Elke Klöfer Telefontrainings

In diesem Seminar werden Sie Ihre Hemmungen und Ängste vor dem Telefonieren überwinden. 

Für Einzel- oder mehrere Personen buchbar. 

Termin Ort Preis*
30.04.2024 online 273,70 €
29.05.2024 online 273,70 €
02.07.2024 online 273,70 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Gründe für eigene Telefonangst erkennen
  • wie wirke ich auf andere?
  • wie kann ich meine eigene Wirkung verändern?
  • eigene Emotionen im Griff haben
  • Sicherheit behalten in jedem Telefonat
  • Hemmungen verlieren
  • das Gespräch führen
  • auf alles eine gute Antwort parat haben
  • immer wissen, was ich sagen kann
  • Telefonleitfaden
  • Gesprächs- und Fragetechniken kennen
  • richtiger Umgang mit verärgerten Menschen am Telefon
  • wie beende ich ein Telefonat am besten?

Dauer/zeitlicher Ablauf:
an 1 Tag von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr oder an 2 Tagen jeweils von 08:45 - 12 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

·        Wirksame Methoden gegen Telefonangst anwenden

·        Mehr Menschenkenntnis und damit Kontrolle über Situationen gewinnen

·        Die richtige Vorahnung für die Reaktionen anderer Menschen treffen

·        Struktur für ein professionelles Telefonat kennen

·        Mehr Sicherheit und verbessertes Selbstwertgefühl beim telefonieren

Technische Voraussetzungen:
online am PC, Webcam, Mikrofon, Kopfhörer, Microsoft Teams, (Alternativen bitte anfragen)
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • regelmäßige und direkte Ansprache der Teilnehmenden durch die Trainerin
  • Impulse durch die Trainerin, Lehrgespräche und angeleitete Diskussion
  • Praktische Übungen und Rollengespräche aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft mit anschließender Ergebnispräsentation vor der Gruppe
  • Nutzung unterschiedlicher Moderationstechniken (Power-Point 5min, Handouts, Flipchart, Kartenabfrage, Mediaplanwand, virtuelle Räume)
  • Einzel- und Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse
  • vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert, Dokumentation durch den Trainer
Material:
Ausführliche Seminarunterlagen, Teilnehmerbescheinigung bzw. Zertifikat
Zielgruppe:

Mitarbeiter, die telefonischen Kontakt mit Kunden haben und aus Angst und Unbehagen nicht gerne telefonieren

Seminarkennung:
Telefonangst überwinden
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha