Seminare
Seminare

Verhandlungstraining für den Fahrzeug- und Komponentenvertrieb: Komplexe Verhandlungen im Automotive-Umfeld erfolgreicher führen

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Nur mit exzellenter Vorbereitung, durchdachter Verhandlungsstrategie und ausgefeilter Verhandlungstechnik können Sie im Fahrzeug- und Komponentenvertrieb in komplexen Verhandlungen erfolgreich sein. Sie trainieren, wie Sie Verhandlungen als Flottenverkäufer:in oder Key Account Manager:in im Neufahrzeug-Geschäft exzellent führen, komplexe Verhandlungssituationen mit ausgezeichneter Verhandlungskompetenz meistern und sich in Verhandlungen mit Großkunden/Kooperationspartnern im After-Sales- und Komponenten-Geschäft erfolgreich durchsetzen.
Termin Ort Preis*
11.06.2024- 12.06.2024 Stuttgart 1.773,10 €
19.11.2024- 20.11.2024 Berlin 1.773,10 €
13.03.2025- 14.03.2025 München 1.773,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Verhandlungen im Automotive-Bereich exzellent meistern

  • Verhandlungsstrategien und deren Implikationen für die Geschäftsbeziehung verstehen.
  • Strategische Partnerschaft vs. Chancenrealisierung.
  • Verhandlungen mit Großkunden und Kooperationspartnern planen und führen.
  • Komplexe Verhandlungssituationen mit der EVEREST-Methode® meistern.
  • 3 Wege zum Ziel: Die 3 Hebel in Verhandlungen, „3 Kreise der Verhandlungskompetenz“.
  • Verhandlungsmacht nutzen, überzeugend argumentieren, Partnerschaften entwickeln.

Erfolgreiche Gesprächsführung

  • MOCA, OPAL und andere Methoden zur effektiven Gesprächsführung anwenden.
  • Souveränes Auftreten am Verhandlungstisch, Souverän bleiben – auch unter Druck.
  • Schlagkräftig argumentieren und gezielt fragen.
  • Kaufmotive erkennen: kaufen lassen statt verkaufen.

Ihr persönlicher Verhandlungs-Leitfaden

Während des Trainings bereiten Sie eine Verhandlung aus Ihrer beruflichen Praxis systematisch vor.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Dieses Verhandlungstraining richtet sich an Verhandlungsführer:innen im Fahrzeug- und Komponentenvertrieb, die ihre Verhandlungskompetenz auf ein Höchstniveau steigern möchten.

  • Sie erhalten fundiertes Wissen über Verhandlungstechniken und schulen Ihr souveränes Auftreten am Verhandlungstisch.
  • Sie bereiten Verhandlungen gezielt, professionell und umsichtig vor.
  • Sie erfahren, wie Sie Verhandlungen als Verkäufer:in oder Key Account Manager:in exzellent meistern.
  • Mit perfektionierter Verhandlungskompetenz steigern Sie Ihre Wirksamkeit in Verhandlungen und erzielen Top-Ergebnisse.
  • Sie lernen innovative Methoden kennen für herausragende Verhandlungserfolge.
  • Sie nutzen professionelle Techniken und konkrete Arbeitshilfen, um auch schwierige Verhandlungen effektiv und professionell für sich zu entscheiden.
  • Sie bereiten Verhandlungen wirksam nach und verbessern sich so kontinuierlich.
  • Sie erhalten zahlreiche konkrete Praxis-Tipps, Checklisten und Tools, die Sie in Ihrer täglichen Vertriebsarbeit unterstützen.
Zielgruppe:

Verhandlungstraining speziell für die Automotive-Industrie: Flotten-Verkäufer:innen, Key Account Manager:innen und (Firmen-)Kunden-Betreuer:innen (für Speditionen, Busunternehmen, Autovermieter etc.) im Neufahrzeug- und After-Sales-Geschäft sowie für Unternehmer:innen, Geschäftsführer:innen, Geschäftsbereichsleiter:innen und Führungskräfte, die im Fahrzeug- und Komponentenvertrieb verhandeln, ihre Verhandlungsstrategien optimieren und ihre Verhandlungskompetenz auf den Prüfstand stellen und verbessern möchten, um komplexe Verhandlungen erfolgreicher zu führen.

Seminarkennung:
35288
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha