Seminare
Seminare

WOW-EFFEKTE & VERBLÜFFUNGSMOMENTE SCHAFFEN

Seminar - Bayern Tourist GmbH (BTG)

Kundenbindende Gastkommunikation

Ihr Workshop für verblüffend professionelle Gastkommunikation auf allen Ebenen! Überzeugen Sie mit den richtigen Ideen und Momenten Ihre Gäste und gewinnen Sie sie als zufriedene Stammgäste. Diverse Wow-Effekte schaffen bereits vor der Anreise ein besonderes Willkommensgefühl und verstärken es sogar noch bis nach der Abreise. Seien Sie sich bewusst, wie wertvoll Ihre Leistung ist, um die beste Bewertung und Empfehlung zu erhalten. Unser Ziel: Voller Tatendrang und mit Aufmerksamkeit den Gast zu begeistern.

Dieses Programm vermittelt Ihnen profundes Wissen über das, was Gäste suchen und wie Sie sie von Ihrem Hotel überzeugen können. Alle Abteilungen, beginnend am Empfang bis hin zum Restaurant und schließlich zu den Abteilungsleitern werden davon profitieren. Wenn Sie sich nicht um Ihre potenziellen Gäste kümmern, werden es andere tun.

Termin Ort Preis*
10.07.2024 München 309,40 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Kommunikation vor Anreise

  • Professionelle, schriftliche und elektronische Korrespondenz verfassen
  • Vom Angebot zur Reservierungsbestätigung
  • Professionelle Telefonie / persönliche Ansprache
  • Pre-Stay Nachrichten richtig gestalten

Kommunikation bei Anreise

  • Den ersten persönlichen Kontakt sinnvoll gestalten
  • Administrative Prozesse effektiv nutzen (Meldegesetz, DSGVO)
  • Informationen gastorientiert vermitteln
  • Gestik und Mimik gezielt einsetzen

Kommunikation im Haus

  • Direkte Gastansprache
  • Den Gast kennenlernen
  • Emotionale Bindungen schaffen
  • Beschwerdemanagement während des Aufenthaltes im Hotel

Kommunikation bei Abreise

  • Stresssituationen meistern lernen
  • Der sensibelste Moment: „Die Bezahlung“
  • Zeitmanagement beim Check-Out
  • Beschwerdemanagement bei Abreise

Kommunikation nach Abreise

  • Mögliche Kommunikationsformen nach Abreise des Gastes (Post-Stay, Mailing, Geburtstag, etc. nach DSGVO)
  • Bewertungsmanagement
Dauer/zeitlicher Ablauf:
09:30-17:00 Uhr
Material:
  • Unterlagen
  • Verpflegung
  • Zertifikat
Zielgruppe:
Mitarbeiter und Führungskräfte aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistung
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha