Office Management: Seminarmarkt.de
Im Unternehmen überblickt das Office Management alle Ebenen und Bereiche des Büros. Gerade diese Position erfordert echtes Allroundtalent mit umfassenden Fähigkeiten und Know-how. Weiterbildungen in den verschiedenen Bereichen des Office Managements schaffen Sicherheit und sorgen für reibungslose Abläufe im Büro.Was ist Office Management?
Oft wird der Begriff Office Management synonym mit der Sekretariatsarbeit verwendet. Allerdings kann das Office Managemet eher als Weiterentwicklung des Berufs der klassischen Bürokraft gesehen werden. Menschen, die in diesem Feld arbeiten, sollten vielseitig sein und neben Fachkompetenz auch über bestimmte Soft Skills verfügen. Die Führungskraft wird entlastet, damit sie sich auf Managementaufgaben fokussieren kann. Generell ist der Aufgabenbereich serviceorientiert und variiert je nach Größe, Struktur und Art des Unternehmens.Welche Aufgaben hat das Office Management?
Die Aufgaben des Office Managements erstrecken sich über mehrere Bereiche. Im Allgemeinen sind das neben der Unterstützung der Führungskraft auch Serviceaufgaben. Dazu zählen der Kontakt mit Kunden und die Sicherstellung reibungsloser Abläufe von Terminen. Konkreter fallen Aufgaben wie Telefonieren, Empfang, Korrespondenz und Archivierung in den Tätigkeitsbereich. Im Vordergrund stehen die Unterstützung des Managements und die Leitung des Büros.Besondere Anforderungen an das Office Management
In der Funktion als Büroleitung sollte das Office Management eine Vordenkerrolle einnehmen. Neben einem gelassenen Umgang mit stressigen Situationen, ist in diesem Job auch Kreativität gefragt, insbesondere wenn Projektarbeiten unterstützt werden. Häufig gibt es konkrete Anweisungen, allerdings ist auch Eigenständigkeit bei der Arbeit sowie ein Talent für organisatorische Angelegenheiten gefordert. Auch betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse sind von Vorteil, wie sie in einer vorangehenden kaufmännischen Ausbildung oder durch Weiterbildungen in Betriebswirtschaftslehre erworben werden können. Außerdem werden PC-Kenntnisse und das Beherrschen von mindestens einer Fremdsprache wie beispielsweise Englisch erwartet.Neben Knowhow im jeweiligen Fachbereich sollte Mitarbeiter des Office Managements auch über bestimmte Soft Skills verfügen. Dazu zählen Teamfähigkeit, Loyalität und Kommunikationsstärke. Oft erfordert dieser Job auch ein hohes Maß an Flexibilität und Souveränität.
Nutzen für Unternehmen
Der Unternehmenserfolg liegt zu einem großen Teil in den Händen der Unternehmensführung. Dabei kommen der Unternehmensführung zahlreiche wichtige, oft zeitintensive Aufgaben zu, vor allem dann, wenn sich das Unternehmen in einer Entwicklungs- oder Veränderungsphase befindet. Je nach Größe und Art des Unternehmens kann das Office Management hier durch Assistenz sinnvolle Unterstützung zum Beispiel auch in der Projektarbeit leisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 2.498 Schulungen (mit 10.920 Terminen) aus der Rubrik Office-Management mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Configuring BGP on Cisco Routers
- 27.05.2024- 31.05.2024
- Hamburg
- 4.040,05 €
BGP-Übersicht
- Einführung in BGP
- Verstehen der BGP-Pfadattribute
- Aufbau von BGP-Sitzungen
- Verarbeitung von BGP-Routen
- Konfigurieren von grundlegendem BGP
- Überwachung und Fehlersuche bei BGP
BGP Transit Autonome Systeme
- Zusammenarbeit mit einem Transit-AS
- Interaktion mit IBGP und EBGP in einem Transit-AS
- Weiterleitung von Paketen in einem Transit-AS
- Überwachung und Fehlersuche bei IBGP in einem Transit-AS
Routenauswahl mit Richtlinienkontrollen
- Verwendung von Multihomed BGP-Netzwerken
- Verwendung von AS-Pfadfiltern
- Filtern mit Präfix-Listen
- Filterung ausgehender Routen verwenden
- Anwendung von Routenkarten als BGP-Filter
- Implementierung von Änderungen in der BGP-Richtlinie
Routenauswahl über Attribute
- Beeinflussung der BGP-Routenauswahl mit Gewichten
- Einstellung der lokalen BGP-Präferenz
- AS-Pfad vorangestellt verwenden
- Verständnis des BGP-Multi-Exit-Diskriminators
- Adressierung von BGP-Gemeinschaften
Konnektivität zwischen Kunden und Anbietern mit BGP
Verständnis der Anforderungen an die Konnektivität zwischen Kunden und Anbietern
Implementierung der Kundenkonnektivität mit statischem Routing
Anschluss eines Multihomed-Kunde...
Webinar
- 18.06.2024
- online
- 868,70 €
- Termin auf Anfrage
- Hamburg
- auf Anfrage
https://www.coaching-und-training.de/leistungen/training/kompetenz-am-telefon/
Webinar
Microsoft Security Operations Analyst (SC-200)
- 18.06.2024- 21.06.2024
- online
- 3.082,10 €
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer wie sie mit Microsoft Azure Sentinel, Azure Defender und Microsoft 365 Defender Bedrohungen untersuchen, auf sie reagieren und sie aufspüren können. Auch die Abwehr von Cyber-Bedrohungen mit diesen Technologien werden Sie erlernen. Insbesondere die Konfiguration von Azure Sentinel sowie die Kusto Query Language (KQL) wird genutzt, um Erkennung, Analyse und Reporting durchzuführen.
Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:
The International Assistant: Effective Intercultural Communication
- 16.05.2024- 17.05.2024
- Mannheim
- 1.832,60 €
Fachkraft für die Zollabwicklung - Zertifikats-Fernlehrgang (Blended Learning), Dauer 3 Monate
- 07.03.2025- 06.06.2025
- Bremen
- 2.374,05 €
Webinar
Microsoft Word für Einsteiger - Online Schulung
- 06.05.2024- 08.05.2024
- online
- 1.100,75 €
Webinar
- Termin auf Anfrage
- online
- 3.950,80 €
Webinar
ITSEC: ISO/IEC 22301 BCM Business Continuity Manager CERT/BCM
- 12.06.2024- 14.06.2024
- online
- 3.558,10 €
Word 365 - Neuerungen in Microsoft Office 365 Word
- 17.05.2024
- Hamburg
- 702,10 €
631,89 €
Neue Möglichkeiten und Funktionen exklusiv bei Word 365. Dafür haben wir dieses Seminar entwickelt. Lernen Sie den Einsatz spezieller Microsoft Word 365 Features und die damit verbundenen Vorteile kennen.
Das aktuelle Microsoft 365 bietet Ihnen in der Word App Anwendungen, die wir in unserem Word Seminar vermitteln wie z.B. das Arbeiten mit Freihand Gesten.
Erneuerungen mit den zusätzlichen Tools und Einsatzmöglichkeiten anhand praktischer Beispiele werden verständlich unterrichtet.
Praxisnahe Tutorials vermitteln den Umgang mit der Office 365 Plattform, erklären die Zusammenarbeit im Team und die Bereitstellung der Dokumente in der Cloud.