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Hart aber fair - klarer Kopf bei Verhandlungen und Konfliktgesprächen

Webinar - VDI-Fortbildungszentrum Stuttgart

Verhandeln nach dem weltweit erfolgreichen HARVARD-PrinzipTrennung zwischen Sach- und Beziehungsebene - Strategien, um die eigenen Verhandlungsziele effektiver zu erreichen - Das Harvard-Verhandlungs-Modell - Was tun bei festgefahrenen Verhandlungen? - Deeskalationstechniken - Fälle, Beispiele und praxisnahe Übu
Termin Ort Preis*
06.05.2026- 07.05.2026 Stuttgart 1.455,00 €
26.11.2026- 27.11.2026 online 1.455,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Gesprächs- und Verhandlungssituationen bestimmen den modernen Alltag. Doch allzu schnell kochen Emotionen hoch, geraten Verhandlungen ins Stocken oder werden Machtpositionen ausgespielt, um einen kurzfristigen Erfolg zu haben – auch wenn dies dazu führen kann, dass man einen guten Geschäftspartner langfristig verliert.

In diesem Seminar werden Sie mit den Verhandlungstechniken vertraut, die Sie je nach Situation selbst flexibel einsetzen können und erfahren ferner, welche Strategie zu welchem Zeitpunkt sinnvoll ist.

In praxisorientierten Übungen lernen Sie auch viel über sich selbst, welche nonverbalen, argumentationsrhetorischen und sprachlichen Stärken Sie haben und wie Sie sie noch weiter verbessern können.

Hinweise und detaillierte Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie nachfolgend im Text.

Seminarinhalt auf einen Blick
Klarer Kopf bei Verhandlungen und Konfliktgesprächen
Trennung zwischen Sach- und Beziehungsebene
Strategien, um die eigenen Verhandlungsziele effektiver zu erreichen
Das Harvard-Verhandlungs-Modell
Was tun bei festgefahrenen Verhandlungen?
Deeskalationstechniken
Fälle, Beispiele und praxisnahe Übungen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
16
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie werden künftig auch bei schwierigen Gesprächen und Verhandlungen noch schneller ihr Ziel erreichen und Interessensausgleiche, möglichst zum Nutzen aller Parteien, erzielen.

Methoden:
Vortrag, Demonstrationen, Diskussionen, Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Videoaufzeichnung und -analyse.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen. Alle Personen mit Gesprächs- und Verhandlungsaufgaben.


Seminarkennung:
H26.10322.02
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