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KI im Verhandlungsprozess in Einkauf und Vertrieb

Webinar - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH

Das Seminar bietet Ihnen eine Übersicht über die Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) im Verhandlungsprozess in Verkauf und Vertrieb. Künstliche Intelligenz ändert die Art und Weise, wie Verhandlungen geführt werden, ob es um die Vorbereitung von KI gestützten Verhandlungen, die Entwicklung von Argumentationslinien oder die direkte Unterstützung durch KI-Chatbots geht. In unserem Seminar erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Lösungen sowie Hinweise zur Implementierung.. 

Termin Ort Preis*
11.07.2024- 18.07.2024 online 585,00 €
05.12.2024- 12.12.2024 online 585,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Was bedeutet KI für das Verhandeln in Vertrieb und Einkauf?

Die digitale Transformation verändert die Welt des Verhandelns grundlegend. Künstliche Intelligenz (KI) eröffnet neue Möglichkeiten und Herausforderungen für Vertrieb und Einkauf. In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick in die aktuellen Trends und Entwicklungen von KI in Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten, wie z.B. das Automatisieren von Aufgaben und Prozessschritten bei der Vorbereitung von Verhandlungen, KI-Unterstützung beim Erarbeiten von Argumentationslinien und die Möglichkeiten der direkten Verhandlungsunterstützung durch entsprechend trainierte KI-Chatbots.
Sie erhalten eine Übersicht, welche Lösungen auf dem Markt verfügbar sind und wo Ihre eigene Pionierarbeit gefordert wird. Themen wie Vertraulichkeit und Schutz von Unternehmensdaten, Implementierungs- und laufende Kosten von entsprechenden KI-Verhandlungslösungen werden dargestellt.

Inhalte

Grundlagen der KI: Was ist KI und wie funktioniert sie? Einsatz von KI im Verhandlungsprozess:

  • Vertrieb: Automatisierung von Aufgaben, Identifizierung von Leads, Analyse von Kundendaten
  • Einkauf: Preisverhandlung, Lieferantenmanagement, Risikobewertung

Verhandlungsstrategien im Kontext von KI:

  • Mensch-Maschine-Interaktion: Zusammenarbeit mit KI-Systemen
  • Ethische Aspekte: Verantwortung und Fairness in KI-gestützten Verhandlungen

Chancen und Risiken von KI im Verhandeln:

  • Effizienzsteigerung: Zeitersparnis, bessere Entscheidungsfindung
  • Veränderte Rollenbilder: Neue Anforderungen an Verhandlungsführer

Praxistipps für den Einsatz von KI in Verhandlungen:

  • Auswahl geeigneter Tools und Systeme
  • Integration von KI in bestehende Prozesse
  • Erfolgsmessung und Optimierung
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie verstehen die Potenziale von KI für das Verhandeln.
  • Sie lernen, wie Sie KI-Tools und -Systeme effektiv einsetzen können.
  • Sie entwickeln Strategien für erfolgreiche Verhandlungen im Kontext von KI.
  • Sie sind auf die Herausforderungen der KI-Revolution im Verhandlungsprozess vorbereitet.
Zielgruppe:
  • Fachkräfte
  • Führungskräfte
  • Projektleiter*innen
  • Trainer*innen und Coaches
Seminarkennung:
ZS-85325-24-01
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