Seminare
Seminare

Live-Online: Professionelles Content Marketing: Punkten Sie mit der richtigen Content-Strategie bei Ihrer Zielgruppe

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Sie möchten Content Marketing in Ihrem Unternehmen einführen? Oder Sie betreiben bereits Content Marketing, aber sehen zu wenig Erfolge? In diesem Training mit Workshop-Charakter lernen Sie, wie Sie mit Content Marketing die richtigen Menschen erreichen und wertvolle Unternehmensziele erreichen können, bei denen klassische Marketing-Maßnahmen zu kurz greifen. Sie erhalten in der Praxis erprobtes Fachwissen für alle Elemente einer Content-Marketing-Strategie und wenden dieses direkt an. Ihre eigenen Content-Marketing-Maßnahmen werden evaluiert und Verbesserungen abgeleitet. Best Practices und Praxis-Tipps - inklusive „KI-Crashkurs“ - geben Ihnen Impulse für Ihre Content-Marketing-Strategie und Ihren Arbeitsalltag.
Termin Ort Preis*
09.10.2024- 10.10.2024 online 1.892,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einführung: Aktuelle Herausforderung im Marketing


Grundlagen des Content Marketings


  • Definitionen im Content Marketing.
  • Erfolgsvoraussetzungen des Content Marketings.
  • Der:die Content Marketing Manager:in im Unternehmen.


Relevante und einzigartige Inhalte im Content Marketing


  • Relevanz – am Beispiel erklärt.
  • Exkurs SEO und Erklärung User-Intent.
  • KI-generierte Inhalte: einzigartig und relevant?


Die Elemente einer Content Marketing-Strategie – erklärt und angewendet


  • Ziele und Zielgruppen im Marketing, Vertrieb und Content-Marketing.
  • Optimale Customer Journeys.
  • Conversion, ROI und Budgetierung.
  • Kanäle und Plattformen.
  • Das Content-Marketing-Medien-Zielbild: welche Kanäle und Plattformen für welche Zielgruppen.
  • Redaktions- und Marktbearbeitungsplanung. 
  • Prozesse und Technologie im Content Marketing – mit einem Fokus auf KI.
  • Die Erfolgskontrolle im Content Marketing.


Ihr Content-Marketing-Instrumentarium auf dem Prüfstand


  • Live-Analyse Ihrer Content-Marketing-Kanäle, Inhalte und Aktivitäten.
  • Erarbeitung von Verbesserungsideen.
  • Transfer auf weitere Projekte.


Booster-Ideen für Ihr Content Marketing


  • Das Zusammenspiel von Influencer Marketing, Content Marketing und Paid Media.
  • Ansätze zum Einsatz von KI/AI im Content Marketing.
  • Content Marketing – Best Practices.


 

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Dieses Training mit Workshop-Charakter lebt von Ihrer aktiven Teilnahme und Ihren praktischen Beispielen. Sie lernen Grundlagen, Wirkungsweisen, Methoden und Instrumente des professionellen Content Marketings kennen, um langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein.


  • Sie wissen, welchen Wert Content Marketing für den Erfolg Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Ihrer Dienstleistungen hat.
  • Sie kennen die Phasen des strategischen Content-Marketing-Prozesses und wie man diesen aufsetzt.
  • Sie analysieren und optimieren Ihren eigenen Content-Marketing-Auftritt.
  • Sie lernen anhand von Best Practices aus der Praxis, wie Sie Ihr Content Marketing professionalisieren und zum Erfolg führen.


Wichtig: Bitte bringen Sie eigene Themen, Fragestellungen oder Unterlagen aus Ihrer Praxis mit.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Content Marketing, Online Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Online-Redakteur:innen, Social-Media-Redakteur:innen, Journalist:innen und Mitarbeitende aus Unternehmen, Agenturen und Beratungsunternehmen, die intensiv und praxisnah das Content Marketing in ihrem Unternehmen auf- und ausbauen möchten.

Seminarkennung:
32865
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha