Seminare
Seminare

Mitarbeiterjahresgespräch

Seminar - TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH

17-76 - Mitarbeiterjahresgespräch Mitarbeiter beurteilen und entwickeln
Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Bestandteile und Ablauf eines Mitarbeitergesprächs
  • Instrumente der Mitarbeiterbeurteilung
  • Beurteilungskriterien und Leistungsmaßstab definieren
  • Erwartete Leistung beschreiben und beurteilen
  • Vermeiden typischer Beurteilungsfehler
  • Psychologische Grundlagen der Gesprächsführung
  • Vorbereiten und Führen des Mitarbeitergesprächs
  • Richtiges Fragen und Zuhören
  • Motivation und Anerkennung - konstruktive Kritik
  • Feedback geben und erhalten
  • Konflikte im Gespräch erkennen und bearbeiten
  • Das Zwischengespräch
  • Die täglichen Mitarbeitergespräche führen
  • Die Zielvereinbarung
  • Das Aufwärtsfeedback im Mitarbeitergespräch
  • Die Gehaltsfrage im Mitarbeitergespräch
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Seminar lernen Sie das Spektrum des Mitarbeiterjahresgesprächs kennen. Sie erhalten Einblicke in Instrumente der Mitarbeiterbeurteilung.
Zielgruppe:
Abteilungsleiter, Fach- und Führungskräfte mit Personalverantwortung, Meister, Teamleiter
Seminarkennung:
17-76
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha