Seminar - Beratergruppe Neuwaldegg GmbH
| Termin | Ort | Preis* |
|---|---|---|
| 09.03.2027- 18.10.2028 | auf Anfrage | 18.240,00 € |
Lernen durch Erleben
Sie erleben Überraschungen, Neuigkeiten und vielfältige Impulse. Auf unserer Lernreise werden Sie mit Theorien und Methoden ausgestattet. Wir wollen Sie fordern. Lernen soll unter die Haut gehen. Mit persönlichem Feedback und Reflexion des Erlebten in der Gruppe unterstützen wir Ihr Lernen.
Für mehr Infos besuchen Sie: https://www.neuwaldegg.at/weiterbildung/neuwaldegger-curriculum/
Zielsetzungen
Organisationen wirkungsvoll zu entwickeln ist eine Kernkompetenz. Hier vertiefen Sie Ihr Wissen über Organisationen, Führung, Kultur, Transformation und Strategie. Sie erlernen Tools, wie Sie Organisationen, ihre Kultur und die Personen bewegen können. Digitalisierung und Agilität sind aktuelle Herausforderungen. Sie verbessern Ihre Prozesskompetenz, Ihre Fähigkeit, wirkungsvoller zu handeln und Sie erfahren mehr über sich selbst.
Die Systemtheorie ist unser Rüstzeug und der rote Faden. Kein Curriculum gleicht 1:1 einem anderen. Erfolgreiche Modelle aus unserer Beratungspraxis fließen ständig ein. Alle Trainer:innen sind Berater:innen.
Wir freuen uns auf eine bunt zusammengesetzte und lebendige Gruppe. Sie üben in vielen praktischen Schritten, allein und gemeinsam mit anderen. Wir fördern und fordern die Anwendung des Erlernten zwischen den Modulen.
Zum Abschluss erwerben Sie das Zertifikat „Systemische Organisationsentwickler:in“ der Beratergruppe Neuwaldegg.
Abwechslungsreiche Dynamik
Der Lernprozess ist bewusst dem herausfordernden Rhythmus heutiger Organisationen angepasst: schnelles Tempo, hohe Komplexität, anspruchsvolle Modelle sowie wiederkehrende Motive und Reflexion als Takte der Entschleunigung, schaffen einen inspirierenden Raum für Dialog und Begegnung. Lernziel und Ergebnis des Neuwaldegger Curriculums sind es, Ihr Verständnis von Organisation und wirkungsvoller Unternehmensentwicklung zu erweitern.
Wir arbeiten an konkreten Beispielen und an Ihren Praxisfällen und spannen den Bogen von anspruchsvoller Theorie zu wirkungsvoller und kreativer Intervention als Berater:in und Manager:in. Sie entwickeln Ihre individuelle Toolbox mit vielfältigen, praktischen Methoden, die Sie in Ihrer eigenen täglichen Praxis anwenden können.
Das Neuwaldegger Curriculum beruht auf dem systemischen Beratungsansatz. Organisationen als aufgabenbasierte, soziale Systeme mit einem „main purpose“ und einem individuellen Entwicklungspfad, ihrem Lebensweg, zu denken, eröffnet neue Handlungsmöglichkeiten, die Ihre Wirksamkeit als Manager:in und Berater:in deutlich erhöhen können.
Module: 7 Stationen
In 7 Modulen erarbeitet die Gruppe die unterschiedlichen Themenfelder systemischer Unternehmensführung. Mit einer Fallsupervision in Kleingruppen, einem Webinar und einem Follow-up mit Alumnis:ae. So runden wir die Ausbildung ab und vertiefen sie.