Seminare
Seminare

Online-Marketing & UX mit Psychologie

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie in nur 2 Tagen wie Sie, nach aktuellem Stand der Wissenschaft, psychologische Methoden nutzen, um (potenzielle) Kunden besser zu erreichen und zu begeistern. Lernen Sie Ihren Wunschkunden detailliert kennen, optimieren Sie Ihren Online-Auftritt und steigern Sie Ihre Überzeugungskraft und Ihren Umsatz.
Termin Ort Preis*
18.07.2024- 19.07.2024 online 1.047,20 €
21.11.2024- 22.11.2024 online 1.047,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einführung in die Grundlagen von Verhaltenspräferenzen und Brain Hacks


  • Menschen und ihr Modell von Welt
  • Sprache und Denkmuster
  • Sinneskanäle, Submodalitäten und Meta-Programme


Wunschkunden


  • Wie Sie Wunschkunden nach dem Brain Hack-Modell definieren
  • Die Profilierung von Wunschkunden mit Verhaltenspräferenzen und Meta-Modellen
  • Nutzenanalyse und Value Proposition nach den Kauftypen


Content


  • Einführung in typengerechtes Content Marketing
  • Content-Konzeption nach dem Brain Hack-Modell


Interessenten-/Kunden-Entwicklung


  • Einführung in die Marketing-Automation nach dem Brain Hack-Modell
  • Nurturing-Prozesse


Der Einfluss von Brain Hacks auf die Elemente des Online-Marketing


  • Webseite und Landingpage
  • Webshop
  • Anzeigen


Tipps aus der Verkaufspsychologie für das Online Marketing


  • Wahrnehmungspsychologie
  • Emotionen im Kaufprozess
  • Priming und Framing
  • Kognitionspsychologie


Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie lernen das Potenzial von Brain Hacks für Ihr Marketing und Vertrieb kennen.
  • Sie profilieren Ihre Wunschkunden und erfahren, wie Sie deren Verhaltenspräferenzen und Motivatoren für Ihren Erfolg im Marketing und Vertrieb nutzen.
  • Sie ergründen den Kauftypen-spezifischen Nutzen Ihrer Wunschkunden und erfahren, wie Sie diesen für Ihre Online-Aktivitäten einsetzen.
  • Sie lernen, wie Sie Brain Hacks für die Ansprache und Konzeption Ihrer Content-Bausteine nutzen können.


Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
nlp
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha