Seminar - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
In unserem Seminar „Strategisches Produktmanagement“ lernen Sie, wie Sie mit fundierten Analysen und bewährten Methoden Innovationsstrategien entwickeln und neue Geschäftsmodelle erfolgreich gestalten. Holen Sie sich das Rüstzeug für nachhaltige Wettbewerbsvorteile.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
26.01.2026- 27.01.2026 | Ingolstadt | 945,00 € |
29.06.2026- 30.06.2026 | Augsburg | 945,00 € |
Modul 2 der Reihe Produktmanagement - Motor & Schlüssel für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft
Das Seminar bietet einen kompakten Überblick über die zentralen Aufgaben des strategischen Produktmanagements und zeigt auf, wie Markt- und Umfeldanalysen die Basis für strategische Weichenstellungen bilden. In einer dynamischen und zunehmend komplexen Welt ist strategisches Produktmanagement der Schlüssel, um Innovationen gezielt zu entwickeln und zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu gestalten. Dieses Seminar vermittelt praxisnah, wie Sie relevante Trends frühzeitig erkennen, Märkte systematisch analysieren und auf dieser Basis fundierte strategische Entscheidungen treffen
Inhalte
Makroumwelt und Trendanalyse
Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalyse
Innovation als Teil der Unternehmensstrategie
Modelle zur Generierung von Innovationsstrategien
Business Modell Canvas
Diese Weiterbildung zum Thema Produktmanagement umfasst vier aufeinander aufbauende Module. Die Module sind einzeln buchbar.
Bei Buchung aller vier Module erhalten Sie einen Rabatt von 10 % auf den Gesamt(kurs)preis.
Nach Abschluss aller Module erhalten Sie ein bbw-Zertifikat.