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Seminar Sales Training

Seminar - Management Forum Starnberg GmbH

Mit modernen Methoden und praxisnahen Tools die Abschlussquote steigern und Vertriebsziele effektiver erreichen

16. UND 17. MÄRZ 2026 IN STUTTGART

15. UND 16. JUNI 2026 IN MÜNCHEN

Termin Ort Preis*
16.03.2026- 17.03.2026 Leinfelden-Echterdingen 2.612,05 €
15.05.2026- 16.05.2026 München 2.612,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:


Herzlich willkommen!

  • Begrüßung durch Management Forum Starnberg und den Seminarleiter
  • Überblick über Agenda und Seminarziele
  • Kurze Vorstellungsrunde


Tag 1 – Ihr Fundament für erfolgreiche Gespräche

Strategische Grundlagen im modernen Vertrieb

  • Sie entdecken, was Kunden im digitalen Zeitalter wirklich erwarten.
  • So gewinnen Sie Klarheit über Ihre Rolle im Vertriebsprozess und setzen klare Prioritäten.
  • Sie lernen, welche Faktoren Kaufentscheidungen heute maßgeblich beeinflussen.
  • Ihr Erfolg profitiert von der gezielten Nutzung von Digitalisierung und KI.

Professionelle Vorbereitung auf Kundengespräche

  • Sie bereiten sich strukturiert mit den richtigen Informationen vor.
  • Ihr Gespräch folgt einem klaren Leitfaden für Verkauf und Beratung.
  • Sie erleben, wie Sie souverän Termine telefonisch vereinbaren.
  • So steuern Sie den Gesprächseinstieg und schaffen sofort Vertrauen.

Psychologie im Verkaufsgespräch

  • Ihre innere Haltung verleiht Ihnen Sicherheit und Wirkung.
  • Sie setzen Sprache und Körpersprache bewusst ein, um zu überzeugen.
  • Sie lernen, mit den richtigen Fragen Motive und Bedürfnisse sichtbar zu machen.
  • Aktives Zuhören verschafft Ihnen Relevanz und Vertrauen beim Kunden.

Vom Gespräch zum Abschluss und zur Kundenbindung

  • Sie richten Ihre Argumentation konsequent an den wahren Motiven des Kunden aus.
  • So arbeiten Sie Bedürfnisse und Probleme klar heraus.
  • Sie verdeutlichen Auswirkungen und präsentieren passgenaue Lösungen.
  • Sie nutzen erprobte Abschlusstechniken für mehr Sicherheit.
  • Nach dem Gespräch setzen Sie die richtigen Maßnahmen für langfristigen Erfolg.


Tag 2 – Umsetzung & besondere Situationen im Verkaufsalltag

Zielorientierte Gesprächsführung

  • Sie steuern den Dialog aktiv und souverän.
  • Ihr Nutzen wird klar, kundenspezifisch und einprägsam präsentiert.
  • Sie erleben, wie Argumente Kopf und Herz gleichermaßen ansprechen.
  • Einwände wandeln Sie gelassen in Chancen um.

Angebotsmanagement professionell gestalten

  • Ihre Angebote sind kundenorientiert vorbereitet und überzeugend präsentiert.
  • Sie halten den roten Faden vom Vorgespräch bis zum Abschluss.
  • So bauen Sie Verbindlichkeit auf – ohne Druck auszuüben.
  • Ihre Angebote werden konsequent und strukturiert nachverfolgt.

Besondere Verkaufssituationen souverän meistern

  • Sie nutzen Reklamationen aktiv als Chance, Vertrauen zu stärken.
  • Inaktive Kunden gewinnen Sie Schritt für Schritt zurück.
  • Schwierige Gesprächspartner führen Sie souverän und zielorientiert.
  • So sorgen Sie mit echtem Mehrwert für dauerhafte Kundenbindung.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
keine
Zielgruppe:


Zielgruppe des Seminars Sales Training

Mit diesem Seminar wenden wir uns an Leitung Inside Sales, Leitung Innendienst, Vertriebs- und Verkaufsleitung, Vertriebsgeschäftsführung, Kundendienstleitung, Serviceleitung und Führungskräfte aus dem Vertrieb, die sich mit Gestaltungsaufgaben des Innendienstes beschäftigen.

Seminarkennung:
X26239
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