Kaum ein Unternehmen kommt heutzutage noch ohne Social Media Kanäle aus. In diesem Seminar informieren wir Sie über die wichtigsten Begriffe und Tools in der Social-Media-Welt und Sie lernen, wie Sie Social Media optimal für Ihr Unternehmen nutzen können.
Social Media für Unternehmen Grundlagen und Überblick über verschiedene Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, XING, LinkedIn, etc) Aktuelle Social Media Trends Strategien entwicken und Kommunikationswege Recruiting über Social Media Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz Content kreieren und langfristig planen Social Media im B2C und B2B Social Media Kampagnen Social Media Monitoring: KPI und Erfolge messen Social Media Advertising: Grundlagen & Erfolgsstrategien Vernetzung der Kanäle Risiken und Nutzen von Social Media Datenschutz professionell und praktikabel organisieren Datenschutz und IT-Sicherheit
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Überblick und Grundlagen über die gängigsten Social Media Kanäle Passende Social Media Strategien entwickeln Social Media als Marketinginstrument etablieren
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Experten-Input Erfahrungs- und Wissensaustausch Fallbeispiele Hilfen zum Transfer in den Alltag Praxisnahe Übungen
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb Marketingleiter und Marketingmitarbeiter Marketing und Kommunikationsverantwortliche Online Marketing Manager
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.