Seminare
Seminare

Strategisches Marketing: Nachhaltige Marketing-Konzepte als Grundlage Ihres Unternehmenserfolgs

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Das strategische Marketing ist Teil des strategischen Managements, der marktorientierten Unternehmensführung und damit Grundlage von Unternehmenserfolg.
Es umfasst die langfristige Organisation von Unternehmen, den nachhaltigen Einsatz von Ressourcen sowie die Gestaltung der Umweltbeziehungen. Es gewährleistet anhand definierter Marketing- und Unternehmenszielen mehr Absatz, Umsatz und Gewinn. Die Planung, Umsetzung und Kontrolle ganzheitlicher und langfristiger Marketingstrategien bietet eine Chance, um Unternehmenswachstum und -erfolg zu garantieren.
Termin Ort Preis*
16.09.2024- 18.09.2024 Berlin 2.606,10 €
13.11.2024- 15.11.2024 Köln 2.606,10 €
26.02.2025- 28.02.2025 München 2.606,10 €
04.06.2025- 06.06.2025 Sulzbach (Taunus) 2.606,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Strategisches Marketing – INTRO
Status Quo & Herausforderung.

HINTERGRUND
Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs.

ZIELE
Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbestimmung.

FORSCHUNG
Markt- & Zielgruppenforschung sowie KPIs als Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Marketing.

PLANUNG
Marketingkonzepte & Marketing-Mix als Vehikel der Marketingzielerreichung.

KOMMUNIKATION
Marketinginstrumente & Marketingkanäle für ganzheitlich-einheitliches Off- & Online-Marketing.

EXPERIENCE
Consumer Insights, Customer Journey & Touchpoints als Schlüssel zu Marketing-Zielgruppen.

PROZESSE
Abläufe, Organisation & Strukturen als Grundpfeiler eines effizienten & effektiven Marketings.

PARTNER
Dienstleister & Kooperationspartner als Unterstützung bei Marketing-Konzeption & -Exekution.

TRENDS
Bewegungen und Entwicklungen im Marketing als Chancen der Gegenwart und Zukunft.

BEST PRACTICE
Präsentation und Diskussion von aktuellen und branchenübergreifenden Beispielen aus der Agentur-, Beratungs- und Unternehmenspraxis & Erarbeiten von Ansätzen und Maßnahmen zum Konzipieren und Implementieren eines unternehmensspezifischen strategischen Marketingansatzes.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie erhalten im Rahmen dieses praxisorientierten Seminares einen umfassenden Überblick und ein tiefgehendes Verständnis zu

  • Entwicklung und Konzeption eines strategischen Marketingansatzes.
  • Hintergrund, Bedeutung und Umsetzung von Marketingstrategien.
  • Relevanz und Inhalten von Marketingplänen.
  • Ressourcen und Partnern erfolgreicher Marketingexekution.
  • Einsatz und Sinn von analogen und digitalen Marketinginstrumenten.
  • Monitoring und Optimierung von Marketingzielen.
  • Vorteilen eines konsistenten Marketingansatzes.
Zielgruppe:

Unternehmer:innen und Manager:innen und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Sales/Vertrieb und PR/UK – mit strategischen Zielsetzungen.

Seminarkennung:
9247
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha