Seminar - arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE
Telefonische Neukundenakquise – arowa INTENSIV-Seminar für Vertrieb & Akquise
Entwickeln Sie Ihre telefonische Neukundenakquise praxisnah weiter: In diesem Akquisetraining trainieren Sie Gesprächstechniken, Einwandbehandlung und Abschlusssicherheit für erfolgreiche Telefonakquise. Gewinnen Sie mehr Termine und Kunden mit systematischer Gesprächsführung im Vertrieb – im exklusiven Kleingruppenseminar mit max. 6 Personen in Köln, Freiburg oder Basel.
Termin | Ort | Preis* |
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28.08.2025- 29.08.2025 | Köln | 1.773,10 € |
04.09.2025- 05.09.2025 | Basel | 1.701,00 Sfr |
01.10.2025- 02.10.2025 | Freiburg im Breisgau | 1.595,79 € |
Inhalte des Telefonakquise Seminars:
Erfolgsfaktoren zeitgemäßen Telefonmarketings
Strategische Vorbereitung und Zielfokussierung
Dos & Don’ts in der Telefonakquise (kommunikativ & organisatorisch)
Aufbau und Struktur des telefonischen Erstkontakts
Kreative & seriöse Gesprächseinstiege und Eröffnungen
Fragetechniken: dialogisch, taktisch, zielführend
Authentische Gesprächsführungsstrategien für verschiedene Kundentypen
Souveräner Umgang mit typischen Einwänden
Professionelles Terminieren, Nachfassen und Abschließen
Tipp: Hier Ihre individuellen Lernziele auswählen & Seminar direkt buchen
Das Akquiseseminar findet im exklusiven Micro-Lernsetting mit max. 6 Teilnehmenden statt – ideal für intensiven Austausch, individuelle Rückmeldungen und nachhaltigen Lerntransfer.
Sie trainieren praxisnah und systematisch Ihre Telefonakquise-Kompetenz durch:
– Trainerinput & Impulsvorträge
– Einzel- & Gruppenübungen zur Gesprächsführung
– Simulationen von Telefonaten in der Neukundenakquise
– Erfahrungsaustausch & moderierte Diskussionen
– Personenzentrierte Feedbackrunden mit konkreten Entwicklungsimpulsen
– Reflexion & Anwendung auf eigene Gesprächssituationen
Optional: Follow-up Coaching per Telefon oder Video (2x 60 Min. oder 2x 90 Min.) zur Vertiefung nach dem Seminar.
Dieses praxisorientierte Seminar richtet sich an Vertriebsmitarbeitende, Außendienstler:innen, Akquisiteur:innensowie Fachkräfte aus Marketing, Kundenservice oder Vertrieb, die telefonisch Neukunden gewinnen oder Bestandskunden erfolgreicher ansprechen möchten.
Teilnehmen können Personen aus allen Branchen – unabhängig vom Erfahrungsstand. Die Inhalte werden individuell auf die jeweilige Zielgruppe und branchenspezifische Herausforderungen abgestimmt.