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Telefonische Neukundenakquise – Akquisetraining für mehr Termine & Abschlüsse

Seminar - arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE

Telefonische Neukundenakquise – arowa INTENSIV-Seminar für Vertrieb & Akquise

Entwickeln Sie Ihre telefonische Neukundenakquise praxisnah weiter: In diesem Akquisetraining trainieren Sie GesprächstechnikenEinwandbehandlung und Abschlusssicherheit für erfolgreiche Telefonakquise. Gewinnen Sie mehr Termine und Kunden mit systematischer Gesprächsführung im Vertrieb – im exklusiven Kleingruppenseminar mit max. 6 Personen in Köln, Freiburg oder Basel.



 

Termin Ort Preis*
28.08.2025- 29.08.2025 Köln 1.773,10 €
04.09.2025- 05.09.2025 Basel 1.701,00 Sfr
01.10.2025- 02.10.2025 Freiburg im Breisgau 1.595,79
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Inhalte des Telefonakquise Seminars:

  • Erfolgsfaktoren zeitgemäßen Telefonmarketings

  • Strategische Vorbereitung und Zielfokussierung

  • Dos & Don’ts in der Telefonakquise (kommunikativ & organisatorisch)

  • Aufbau und Struktur des telefonischen Erstkontakts

  • Kreative & seriöse Gesprächseinstiege und Eröffnungen

  • Fragetechniken: dialogisch, taktisch, zielführend

  • Authentische Gesprächsführungsstrategien für verschiedene Kundentypen

  • Souveräner Umgang mit typischen Einwänden

  • Professionelles Terminieren, Nachfassen und Abschließen

Tipp: Hier Ihre individuellen Lernziele auswählen & Seminar direkt buchen

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2-tägig, 9:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
arowa Teilnahme-Zertifikat
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Offen für alle, die ihre telefonische Neukundengewinnung professionalisieren möchten – unabhängig von Erfahrung, Branche oder Position.
Technische Voraussetzungen:
Keine technischen Voraussetzungen erforderlich. Das Seminar findet vollständig in Präsenz statt. Optionales Follow-up-Coaching per Telefon oder Video – dafür genügt ein internetfähiges Endgerät.
Lehrgangsverlauf/Methoden:


Das Akquiseseminar findet im exklusiven Micro-Lernsetting mit max. 6 Teilnehmenden statt – ideal für intensiven Austausch, individuelle Rückmeldungen und nachhaltigen Lerntransfer.

Sie trainieren praxisnah und systematisch Ihre Telefonakquise-Kompetenz durch:

– Trainerinput & Impulsvorträge

– Einzel- & Gruppenübungen zur Gesprächsführung

– Simulationen von Telefonaten in der Neukundenakquise

– Erfahrungsaustausch & moderierte Diskussionen

– Personenzentrierte Feedbackrunden mit konkreten Entwicklungsimpulsen

– Reflexion & Anwendung auf eigene Gesprächssituationen

Optional: Follow-up Coaching per Telefon oder Video (2x 60 Min. oder 2x 90 Min.) zur Vertiefung nach dem Seminar.

Material:
  • Mittagessen, Getränke, Kaffeepausen
  • Hochwertiges Arbeits- & Seminarskript
  • Digitale Fotodokumentation
  • arowa Teilnahmezertifikat
Förderung:
Der Bildungsscheck NRW wurde zum 30.06.2024 eingestellt. Bereits ausgegebene Schecks behalten ihre Gültigkeit bis März 2029. Aktuell besteht keine Möglichkeit, neue Bildungsschecks zu beantragen.Alternativ können Sie Förderprogramme der Bundesagentur für Arbeit (z. B. Bildungsgutschein) nutzen. Bei Fragen zu individuellen Optionen unterstützen wir Sie gern.
Zielgruppe:

Dieses praxisorientierte Seminar richtet sich an VertriebsmitarbeitendeAußendienstler:innenAkquisiteur:innensowie Fachkräfte aus MarketingKundenservice oder Vertrieb, die telefonisch Neukunden gewinnen oder Bestandskunden erfolgreicher ansprechen möchten.

Teilnehmen können Personen aus allen Branchen – unabhängig vom Erfahrungsstand. Die Inhalte werden individuell auf die jeweilige Zielgruppe und branchenspezifische Herausforderungen abgestimmt.

Seminarkennung:
2ß25 K 2. T2
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