Seminare
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Telefontraining

Seminar - Management-Institut Dr. A. Kitzmann

Ziel des Seminars ist es, Ihnen durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Eine positive innere Haltung dem Gesprächspartner gegenüber ist spürbar und für den Telefonerfolg ein zentrales Element! Sie erlernen in diesem Seminar, noch kunden– und serviceorientierter zu kommunizieren sowie psychologische Hintergründe Ihres Gesprächspartners zu verstehen und darauf zu reagieren. Anhand von Beispielen aus der Praxis reflektieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und verbessern Ihre Erfolge. Sie erhalten im Telefonalltag bewährte Techniken, damit Sie aus verschiedensten Gesprächssituationen mit professionell erzielten Ergebnissen hervorgehen.

Termin Ort Preis*
07.07.2025- 08.07.2025 München 1.428,00 €
25.09.2025- 26.09.2025 Hamburg 1.428,00 €
27.11.2025- 28.11.2025 Münster 1.428,00 €
23.03.2026- 24.03.2026 Münster 1.428,00 €
06.07.2026- 07.07.2026 München 1.428,00 €
24.09.2026- 25.09.2026 Hamburg 1.428,00 €
26.11.2026- 27.11.2026 Münster 1.428,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!


Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation


Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst


Freundlichkeit am Telefon – man „sieht“ auch Ihre Körpersprache


10 Regeln für erfolgreiche Telefonate: Servicegedanke als Wettbewerbsfaktor!



Vorbereitung ist alles – erfolgreich & professionell in unterschiedlichen Situationen telefonieren:


Den richtigen Einstieg finden: Die Entwicklung von professionellen Gesprächsleitfäden


Nutzenorientiert argumentieren: Umgang mit Reklamationen


Umgang mit Widerständen: Preisargumentation


Erfolgreicher Telefonverkauf



Methodenkoffer für Ihre Telefonate:


Der Ton macht die Musik: Sprechtechnik und Stimmlage


Sprachlicher Ausdruck und gute Rhetorik


Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Gesprächssteuerung


Unterschiedliche Ebenen einer Nachricht


So wirkt Ihre Stimme sympathisch: Lächeltraining



Umsetzung in die Praxis:


Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung


Trainingstelefonate und deren Besprechung


Das richtige Umfeld schaffen – Telefonarbeitsplatz und die richtigen Hilfsmittel


Argumentations- und Überzeugungstechniken


Dauer/zeitlicher Ablauf:
2
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Seminar Telefontraining wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.
Förderung:
Wir nehmen Bildungsgutscheine an!
Zielgruppe:
Das Seminar Telefontraining wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.
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