Seminar - Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Ziel des Seminars ist es, Ihnen durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Eine positive innere Haltung dem Gesprächspartner gegenüber ist spürbar und für den Telefonerfolg ein zentrales Element! Sie erlernen in diesem Seminar, noch kunden– und serviceorientierter zu kommunizieren sowie psychologische Hintergründe Ihres Gesprächspartners zu verstehen und darauf zu reagieren. Anhand von Beispielen aus der Praxis reflektieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und verbessern Ihre Erfolge. Sie erhalten im Telefonalltag bewährte Techniken, damit Sie aus verschiedensten Gesprächssituationen mit professionell erzielten Ergebnissen hervorgehen.
Termin | Ort | Preis* |
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07.07.2025- 08.07.2025 | München | 1.428,00 € |
25.09.2025- 26.09.2025 | Hamburg | 1.428,00 € |
27.11.2025- 28.11.2025 | Münster | 1.428,00 € |
23.03.2026- 24.03.2026 | Münster | 1.428,00 € |
06.07.2026- 07.07.2026 | München | 1.428,00 € |
24.09.2026- 25.09.2026 | Hamburg | 1.428,00 € |
26.11.2026- 27.11.2026 | Münster | 1.428,00 € |
Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!
Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation
Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst
Freundlichkeit am Telefon – man „sieht“ auch Ihre Körpersprache
10 Regeln für erfolgreiche Telefonate: Servicegedanke als Wettbewerbsfaktor!
Vorbereitung ist alles – erfolgreich & professionell in unterschiedlichen Situationen telefonieren:
Den richtigen Einstieg finden: Die Entwicklung von professionellen Gesprächsleitfäden
Nutzenorientiert argumentieren: Umgang mit Reklamationen
Umgang mit Widerständen: Preisargumentation
Erfolgreicher Telefonverkauf
Methodenkoffer für Ihre Telefonate:
Der Ton macht die Musik: Sprechtechnik und Stimmlage
Sprachlicher Ausdruck und gute Rhetorik
Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Gesprächssteuerung
Unterschiedliche Ebenen einer Nachricht
So wirkt Ihre Stimme sympathisch: Lächeltraining
Umsetzung in die Praxis:
Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
Trainingstelefonate und deren Besprechung
Das richtige Umfeld schaffen – Telefonarbeitsplatz und die richtigen Hilfsmittel
Argumentations- und Überzeugungstechniken