Wer gute Einkäufer:innen in seinem Team haben und vor allen Dingen halten möchte, kann künftig auf wichtige Soft Skills und Weiterbildungen nicht verzichten. Einkäufer:innen für sein Unternehmen zu gewinnen, ist aufgrund des vorherrschenden Fachkräftemangels schon schwierig genug, insbesondere, wenn neben Aufgaben und Gehalt auch Wünsche nach Nachhaltigkeit und Home-Office-Regelung berücksichtigt werden müssen.
Was sind heute wichtige Entscheidungskriterien für eine Stelle?
Wie werden mein Unternehmen und die Arbeit im Einkauf attraktiv für Bewerber:innen?
Erwartungen der aktuellen und zukünftigen Generation im Einkauf
Gap-Analyse: Was kann ich (aktuell) bieten?
Wie halte ich Mitarbeiter:innen?
Woran erkenne ich gute Führung (Selbsttest)
„Better me, better we, better society“ (NewWork)
Change Management bei der eigenen Person
Teambuilding in Zeiten von Corona und Engpassmanagement
Was sind Methoden erfolgreicher Führung?
Persönlichkeitsanalyse
Personalentwicklungsgespräche
Selbstreflexion
Mentale Gesundheit
Wie entwickle ich meine Mitarbeiter:innen?
Fachliche Weiterbildungen
Persönliche Weiterentwicklung und Wachstum (Coaching)
Weiterentwicklung zur Führungskraft für Projekte und mehr
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
In dem eintägigen Training werden Ihnen Methoden vermittelt wie Sie dies erreichen und somit lange vom Potenzial Ihrer Mitarbeiter:innen profitieren können.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeiten, Gesprächsübungen, Selbstreflexionen, Diskussion
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