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Vertriebscontrolling - Online

Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Das Vertriebscontrolling steuert Maßnahmen des Vertriebs durch die Analyse wichtiger Kennzahlen zum Erfolg. Wie sieht die Marktsituation aus? Wie können Vertriebsprozesse verbessert werden? Welcher Vertriebsweg ist der lukrativste für das Unternehmen? Das Vertriebscontrolling öffnet den Weg für wichtige Entscheidungen im Vertrieb.In unserem Seminaren lernen Sie, das Vertriebscontrolling zielgerichtet einzusetzen. Wir vermitteln Ihnen, wie vorhandene Daten aus dem Rechnungswesen analysiert werden, Vertriebsaktivitäten gesteuert werden und Umsatzpotenziale voll ausgeschöpft werden. Vertrieb ist gut, Vertriebscontrolling ist besser.
Termin Ort Preis*
24.06.2024- 25.06.2024 online 1.499,40 €
26.08.2024- 27.08.2024 online 1.499,40 €
29.10.2024- 30.10.2024 online 1.499,40 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Controlling und Vertriebscontrolling
  • Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling
  • Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung)
  • Vergütungsregelungen
  • Verfahren zur Analyse und Planung der Kund:innenstruktur, Umsätze und Kosten
  • Kennzahlen zur Vertriebssteuerung
  • Balanced Scorecard
  • Break-Even-Analyse
  • Plan-Ist-Vergleich
  • Portfolio-Management
  • Kund:innen-Deckungsbeitragsrechnung
  • Vertriebsberichtswesen und -reporting
  • Koordination und Steuerung des Vertriebs
  • Strategische Zielsetzungen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Vertriebscontrolling steuert Maßnahmen des Vertriebs durch die Analyse wichtiger Kennzahlen zum Erfolg. Wie sieht die Marktsituation aus? Wie können Vertriebsprozesse verbessert werden? Welcher Vertriebsweg ist der lukrativste für das Unternehmen? Das Vertriebscontrolling öffnet den Weg für wichtige Entscheidungen im Vertrieb.In unserem Seminaren lernen Sie, das Vertriebscontrolling zielgerichtet einzusetzen. Wir vermitteln Ihnen, wie vorhandene Daten aus dem Rechnungswesen analysiert werden, Vertriebsaktivitäten gesteuert werden und Umsatzpotenziale voll ausgeschöpft werden. Vertrieb ist gut, Vertriebscontrolling ist besser.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Führungskräfte, Geschäftsführende, Vertriebsmitarbeitende, Vertriebsleiter:innen, Key Account Manager:innen, Vertriebscontroller:innen
Seminarkennung:
3897_o
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