Seminare
Seminare

Online Marketing

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Online Marketing besticht durch kundennahe Kommunikation und kostengünstige Werbung, die jedem Unternehmen zugänglich ist. Kund:innen bewegen sich heute im Internet. Kein Unternehmen kann es sich unabhängig von Branche und Betriebsgröße leisten, auf Online-Marketing-Kanäle zu verzichten. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media sind nur einige Beispiele dafür, wie jedes Unternehmen Menschen für sich gewinnen kann.In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Marketings, um Menschen auf Ihre Homepage ...
Termin Ort Preis*
02.05.2024- 03.05.2024 Frankfurt am Main 1.666,00 €
13.05.2024- 14.05.2024 Leipzig 1.666,00 €
16.05.2024- 17.05.2024 Stuttgart 1.666,00 €
22.05.2024- 23.05.2024 Berlin 1.666,00 €
30.05.2024- 31.05.2024 Hannover 1.666,00 €
03.06.2024- 04.06.2024 Hamburg 1.666,00 €
06.06.2024- 07.06.2024 München 1.666,00 €
13.06.2024- 14.06.2024 Potsdam 1.666,00 €
27.06.2024- 28.06.2024 Düsseldorf 1.666,00 €
01.07.2024- 02.07.2024 Hannover 1.666,00 €
08.07.2024- 09.07.2024 Leipzig 1.666,00 €
11.07.2024- 12.07.2024 Berlin 1.666,00 €
18.07.2024- 19.07.2024 Frankfurt am Main 1.666,00 €
08.08.2024- 09.08.2024 Düsseldorf 1.666,00 €
13.08.2024- 14.08.2024 Hamburg 1.666,00 €
15.08.2024- 16.08.2024 Potsdam 1.666,00 €
20.08.2024- 21.08.2024 München 1.666,00 €
02.09.2024- 03.09.2024 Leipzig 1.666,00 €
09.09.2024- 10.09.2024 Berlin 1.666,00 €
12.09.2024- 13.09.2024 Stuttgart 1.666,00 €
19.09.2024- 20.09.2024 Hannover 1.666,00 €
23.09.2024- 24.09.2024 Frankfurt am Main 1.666,00 €
26.09.2024- 27.09.2024 Nürnberg 1.666,00 €
01.10.2024- 02.10.2024 Potsdam 1.666,00 €
07.10.2024- 08.10.2024 Hamburg 1.666,00 €
24.10.2024- 25.10.2024 München 1.666,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing
  • Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien
    • Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen
    • Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops
    • Usability und Conversion
    • So verbessern Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Internet-Shops
    • Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
    • Keyword Advertising (SEA): Werbung über Google und Co.
    • Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen
    • Online-Werbung: Werbeformate, Bannerformate
    • Landingpage
    • Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content Marketing
    • Informationen als Service
    • Blog, White Paper, Newsletter
  • E-Mail-Marketing: Bindung von Kund:innen durch Direkt-Mailing
  • Social Media-Marketing
    • Im Dialog mit der Zielgruppe
    • Kund:innen als Werbebotschafter:innen
  • Online-PR
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Online Marketing besticht durch kundennahe Kommunikation und kostengünstige Werbung, die jedem Unternehmen zugänglich ist. Kund:innen bewegen sich heute im Internet. Kein Unternehmen kann es sich unabhängig von Branche und Betriebsgröße leisten, auf Online-Marketing-Kanäle zu verzichten. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media sind nur einige Beispiele dafür, wie jedes Unternehmen Menschen für sich gewinnen kann.In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Marketings, um Menschen auf Ihre Homepage zu lenken. Machen Sie Kaufinteressent:innen zu Kund:innen und führen Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb
Seminarkennung:
3815
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha