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Assistenz 4.0 - das digitale Office

Webinar - Management Circle AG

Digitale Tools, hybride Arbeitsmodelle und KI-Anwendungen wie ChatGPT oder Microsoft Copilot revolutionieren den Assistenzalltag. In diesem praxisnahen Seminar erfahren Sie, wie Sie moderne Technologien souverän einsetzen, Ihre Prozesse optimieren und Ihre Rolle als Assistenz aktiv weiterentwickeln. Mit konkreten Übungen am eigenen Laptop, Tipps aus der Praxis und fundiertem Know-how für mehr Effizienz, Eigenverantwortung und digitale Kompetenz im Office.

Termin Ort Preis*
28.08.2025- 29.08.2025 online 2.136,05 €
23.09.2025- 24.09.2025 Eschborn 2.374,05 €
21.10.2025- 22.10.2025 Köln 2.374,05 €
25.11.2025- 26.11.2025 München 2.374,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

So profitieren Sie von den Möglichkeiten des digitalen Wandels

Arbeiten und Leben im digitalen Zeitalter – Megatrends, New Work & Arbeitswelt 5.0

Ihr Kompetenzprofil als Assistenz mit Zukunft – Sparringspartner mit Tech-Verständnis

Ihre digitale Arbeitsorganisation – E-Mail-Flut, Wiedervorlage, To Do & Outlook meistern

Smarter arbeiten mit KI – ChatGPT, Copilot & Co. verstehen und anwenden

Change aktiv gestalten – mit kleinen Schritten große Wirkung erzielen

Arbeiten in der Cloud – Unterschiede zur klassischen Ablage und Vorteile verstehen

Digitaler Workflow in MS Teams – Struktur schaffen, Apps nutzen, Meetings lebendig gestalten

Digitale Tools und Künstliche Intelligenz – Überblick über aktuelle Anwendungen und Möglichkeiten

Mindful Business – Achtsamkeit, Energiequellen und Digital Detox für mehr Resilienz

Ihr Nutzen:

Sie erfahren, wie Sie KI-Tools wie ChatGPT, Copilot und Perplexity effektiv in Ihrem Office-Alltag einsetzen

Sie lernen das Zusammenspiel von Outlook, MS To Do, OneNote, Teams, SharePoint & Co. praxisnah kennen

Sie erhalten neue Impulse für ein motivierendes Change Management im digitalen Umfeld

Sie erfahren, wie Sie Ihre digitale Arbeitsorganisation und Aufgabenverwaltung optimal strukturieren

Sie lernen, wie Sie sich in hybriden Arbeitswelten zukunftssicher und sichtbar positionieren

Sie erkennen Ihre Stärken im digitalen Wandel und nutzen diese bewusst für Ihre Weiterentwicklung

Sie gestalten mit Achtsamkeit und Resilienz einen gesunden Umgang mit digitalen Belastungen

Sie erhalten praxisnahe Tipps zur Arbeit in der Cloud und dem Aufbau strukturierter Ablagen

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Sekretäre/innen und Office-Manager/innen aus der Chefetage, aus Fachabteilungen und aus Projektteams, die die Veränderungen der digitalen Arbeitswelten positionsbezogen besser kennenlernen und nutzen wollen und in Unternehmen tätig sind, die ihre Administration zukünftig noch digitaler aufstellen möchten.
Seminarkennung:
0893855
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