Seminare
Seminare

Business Transformation | Pragmatische Ansätze für einen kundenorientierten Unternehmenswandel | SEMINAR

Seminar - Management School St.Gallen

Die Gegenwart radikal herausfordern, um sie in eine tragfähige Zukunft zu verwandeln: Leadership ist mehr denn je die hohe Kunst, Zukunftstrends mit Weitsicht zu erkennen und im eigenen Unternehmen umzusetzen – ohne dabei den Kundenfokus zu verlieren.

Ob als Vorstand, Geschäftsführer oder als strategisch orientierter Bereichs-, Abteilungs- und Projektleiter: Wer unternehmerische Verantwortung trägt, muss heute auch Transformationsprozesse mitgestalten. Wie findet man heraus, welche Faktoren Einfluss auf das Unternehmen haben? Wie wissen wir, welche Bedürfnisse die Kundin oder der Kunde tatsächlich hat? Wie bindet man die Mitarbeitenden richtig ein und stellt sich gemeinsam die richtigen Fragen, um das Business für die Zukunft richtig aufzustellen? Wie erzeugt man Commitment? Das sind einige der wesentlichen Fragen, die ein Transformationsprozess für die verantwortlichen Führungskräfte mit sich bringt. Entscheidend für den Zukunftserfolg ist, die relevanten Treiber für Veränderungen zu erkennen, zu verstehen und in die eigene Organisation zu integrieren. Unser Training liefert Ihnen neue Ideen und Impulse, um diese zentrale Herausforderung zu meistern.
Termin Ort Preis*
13.06.2024- 14.06.2024 Stuttgart 2.650,00 €
29.08.2024- 30.08.2024 Zürich 2.650,00 €
12.11.2024- 13.11.2024 Berlin 2.650,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Strategisches Innovationsmanagement: Die S-Kurve | Bildhaft aufzeigen, an welcher Phase sich der Markt befindet und was dies für die Organisation und die Mitarbeitenden bedeutet.

Erfolgsfaktoren für Change/Transformation | Die Umsetzung von Veränderungen durch präzise Fragen sauber gestalten.

Komplexitätswortschatz | Mit scharfen Ansätzen und Sprache für Klarheit sorgen.

Design Thinking | Mit einer lösungsunabhängigen Ideenfindung das Ist-Geschäft radikal herausfordern.

Vision & Mission | Der Organisation Richtung und Orientierung geben.

Kundennutzen im Fokus | Unterschiedliche Perspektiven auf das Thema Kundennutzen: Wirklich verstehen, weshalb Kunden bereit sind, Geld zu bezahlen.

Strategy Health Check | Die Ausgangslage und die Lebensfähigkeit der Organisation robust beschreiben.

Das Umfeld im Blick | Umfeldanalyse: Sauber ableiten, auf welche Herausforderungen sich die Organisation (mindestens) vorbereiten muss.

Culture Map | Verstehen, wie die eigene Organisation tickt.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
Teilnahmevoraussetzungen:
OPEN PROGRAMS
Im Rahmen unserer Open Programs erleben Sie einen intensiven Austausch mit anderen Führungskräften. Formelle Teilnahmevoraussetzungen gibt es nicht. Wir legen hohen Wert auf kleine Gruppengrössen und auf eine praxisorientierte Anwendung der Inhalte.

CORPORATE PROGRAMS
Alle unsere Angebote bieten wir Ihnen auch als firmeninterne Durchführung an - als Standard Program oder als Customized Program. Dauer, Umfang und Schwerpunkte legen Sie individuell fest. Ebenso ist eine Durchführung in anderen Sprachen möglich. Kommen Sie bei Interesse auf uns zu: inhouse@mssg.ch
Zielgruppe:
Führungskräfte, Berater und Projektleiter aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Transformationsprozesse mitgestalten und ihr Unternehmen auf innovative Weise weiterentwickeln wollen.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha