Seminare
Seminare

Marketing – Einführung

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kund:innen hat. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von schon vorhandenen und potenziellen Zielgruppen zu ermitteln und zu erfüllen. Auf diese Weise entsteht eine Form von Kund:innenbindung ohnegleichen. Die leicht greifbaren Vorteile machen den Einstieg in die Marketing-Welt zu einem Must-have für Unternehmen.In diesem Seminar erfahren Sie von Experten einsteigerfreundlich erklärt, welche Marketingaktivitäten wie eingesetzt werden. Sie lernen, Marketinginstrumente anzuwenden und Marketingstrategien zu entwickeln. Wie werden Zielgruppen und Märkte analyisiert? Wie werden Marketingziele formuliert? Schaf...
Termin Ort Preis*
06.05.2024- 07.05.2024 Hamburg 1.547,00 €
13.05.2024- 14.05.2024 München 1.547,00 €
21.05.2024- 22.05.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
27.05.2024- 28.05.2024 Potsdam 1.547,00 €
03.06.2024- 04.06.2024 Leipzig 1.547,00 €
06.06.2024- 07.06.2024 Berlin 1.547,00 €
10.06.2024- 11.06.2024 Nürnberg 1.547,00 €
13.06.2024- 14.06.2024 Stuttgart 1.547,00 €
17.06.2024- 18.06.2024 Hannover 1.547,00 €
24.06.2024- 25.06.2024 Frankfurt am Main 1.547,00 €
01.07.2024- 02.07.2024 Potsdam 1.547,00 €
11.07.2024- 12.07.2024 Hamburg 1.547,00 €
15.07.2024- 16.07.2024 München 1.547,00 €
29.07.2024- 30.07.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
01.08.2024- 02.08.2024 Leipzig 1.547,00 €
05.08.2024- 06.08.2024 Hannover 1.547,00 €
22.08.2024- 23.08.2024 Frankfurt am Main 1.547,00 €
27.08.2024- 28.08.2024 Berlin 1.547,00 €
02.09.2024- 03.09.2024 Potsdam 1.547,00 €
05.09.2024- 06.09.2024 München 1.547,00 €
09.09.2024- 10.09.2024 Hamburg 1.547,00 €
19.09.2024- 20.09.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
01.10.2024- 02.10.2024 Nürnberg 1.547,00 €
07.10.2024- 08.10.2024 Leipzig 1.547,00 €
10.10.2024- 11.10.2024 Hannover 1.547,00 €
15.10.2024- 16.10.2024 Berlin 1.547,00 €
21.10.2024- 22.10.2024 Stuttgart 1.547,00 €
24.10.2024- 25.10.2024 Frankfurt am Main 1.547,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Grundlagen des Marketings
  • Der Marketingprozess
  • Marketingthemen und -ausrichtungen
  • Strategisches Marketing und Marketingplanung
  • Die Zielgruppenanalyse
  • Operatives Marketing: Der Marketing-Mix
  • Marketing-Controlling
  • Marktforschung
  • Marketing und PR im Zusammenspiel
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kund:innen hat. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von schon vorhandenen und potenziellen Zielgruppen zu ermitteln und zu erfüllen. Auf diese Weise entsteht eine Form von Kund:innenbindung ohnegleichen. Die leicht greifbaren Vorteile machen den Einstieg in die Marketing-Welt zu einem Must-have für Unternehmen.In diesem Seminar erfahren Sie von Experten einsteigerfreundlich erklärt, welche Marketingaktivitäten wie eingesetzt werden. Sie lernen, Marketinginstrumente anzuwenden und Marketingstrategien zu entwickeln. Wie werden Zielgruppen und Märkte analyisiert? Wie werden Marketingziele formuliert? Schaffen Sie den erfolgreichen Einstieg ins Marketing.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Geschäftsführer:innen, Führungskräfte, Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter:innen, Vertriebsmitarbeiter:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
Seminarkennung:
3794
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha