Seminare
Seminare

Null Fehler sind machbar

Seminar - CETPM GmbH

„Überzeugen Sie Ihren Kunden mit herausragender Qualität und begeistern Sie ihn durch reduzierte Kosten.“ Was so einfach klingt erweist sich leider meist als sehr schwer.Probleme werden mit den verbreiteten Methoden oftmals nicht gelöst. Wir kontrollieren, messen, sortieren aus, reparieren. Das 4-Augen-Prinzip, check-the-checker, umfangreiche Messreihen oder ähnliches sind aber nur Ersatzprozesse, die Kosten verursachen und vom Wirkungsgrad fraglich sind. Ersatzprozesse werden immer dann benötigt, wenn man die Ursachen der Probleme bzgl. Produkt- und Prozess-Qualität nicht löst.In diesem Seminar lernen Sie Methoden, um die Ursachen der Probleme zu finden und um diese Ursachen mit geeigneten Maßnahmen zu beurteilen. Sie lernen Methoden, Hilfsmittel und Werkzeuge zum nachhaltigen Abstellen kennen. Sie erfahren und erarbeiten sich ein klares Verständnis der Zusammenhänge von Produktionsprozessen und Qualität. Unser Experte vermittelt Ihnen, wie Sie durch die Synergie von Qualitätsmanagement und Operational Excellence erfolgreich sein werden.
Termin Ort Preis*
13.05.2024- 15.05.2024 Herrieden 2.320,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Die 7 Stufen des Null-Fehler-Systems
  • Qualitätsmanagement im OpEx-Umfeld – die Erfolgsfaktoren der Weltmarktführer
  • OpEx, Lean, TPM, KVP in Kürze
  • 7 Q-/M-Techniken
  • Poka Yoke am Produkt und im Prozess
  • Plan, Do, Check, Act - der PDCA-Zyklus
  • Qualität als “fitness for use”
  • A3-Prozess und Problem Schredder
  • Nachhaltige Fehlervermeidung: Jidoka, Andon Line, Yokoten, Standards
  • FMEA – Null Fehler von Anfang an
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Prozessfehler beseitigen, Probleme lösen und abstellenProbleme vermeiden durch stabile Prozesse, Standards, Transparenz und VisualisierungSynergieeffekte in der Organisation und im Ablauf durch Null-Fehler-Systematik100 % Qualität bei dauerhafter QualitätskostensenkungBegeisterung und Kundenbindung durch OPEX stabil und langfristig stärkenProduktivität und Qualität in den Prozessen steigern
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Betriebsleiter, Fach- und Führungskräfte die Qualität in ihrem Bereich verantworten, Problemlöser.
Seminarkennung:
24.AKA.NFM.12
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha