Seminare
Seminare

Online-Kundengespräche und Produkt-Präsentationen zielorientiert führen und virtuell überzeugen

Webinar - VDI-Fortbildungszentrum Stuttgart

Besonderheiten im Vertrieb über virtuelle Kundengespräche - Erfolgsfaktoren in der Vorbereitung und Umsetzung von Online-Terminen - Tipps zur technischen Umsetzung und notwendigen Voraussetzungen - Einsatz Sozialer Medien zur Gesprächsvorbereitung - Remote-Termine – Dialog statt Präsentation
Termin Ort Preis*
13.06.2024 online 985,00 €
24.09.2024 online 985,00 €
10.12.2024 online 985,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Ein Unternehmen lebt vom Vertrieb. Gerade in der aktuellen Zeit mit Ihren besonderen Herausforderungen ist der Vertrieb stärker denn je gefordert. Vor allem die explosionsartige Zunahme des Arbeitens mit virtuellen Tools in Remote-Meetings hat die Vertriebsarbeit spürbar verändert.

Nur Unternehmen, die sich den neuen Gegebenheiten schnell anpassen und die Chancen der Entwicklungen aktiv nutzen werden langfristig erfolgreich sein. Jeder Mitarbeiter, der im Kontakt mit (potentiellen) Kunden steht, sollte vertrieblich geschult sein und die dazugehörigen Werkzeuge beherrschen.

Zentrale Aufgaben des Vertriebs sind Neukunden-Gewinnung, Kundenpflege und die Reaktivierung „verlorener“/ehemaliger Kunden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten mit (potentiellen) Kunden in Kontakt zu treten
und eine Beziehung auf- und auszubauen – auch aus dem Home-Office heraus.

Das Seminar richtet sich an Alle, die ihre Arbeit im Vertrieb mit virtuellen Tools voranbringen wollen. Sie erhalten zahlreiche praktische Anregungen, um die Effizienz in der Vertriebsarbeit zu erhöhen.

Hinweise und detaillierte Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie nachfolgend im Text.

Seminarinhalt auf einen Blick

Besonderheiten im Vertrieb über virtuelle Kundengespräche

Erfolgsfaktoren in der Vorbereitung und Umsetzung von Online-Terminen

Tipps zur technischen Umsetzung und notwendigen Voraussetzungen

Einsatz Sozialer Medien zur Gesprächsvorbereitung

Remote-Termine – Dialog statt Präsentation

Ihr Nutzen

Effizientere Online-Gespräche im B2B-Bereich

Steigerung der Professionalität von virtuellen Kundenterminen

Stärkung der Kundenbeziehung und Vertrauensaufbau auch über Remote-Termine

Praxisbeispiele für erfolgreichen Vertrieb im B2B-Geschäft

Seminarprogramm

  • Wege zum Kunden
  • Erfolgreiche Umsetzung eines Remote-Termins
  • Zusammenfassung, Tipps und Tricks



Zielgruppen
Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Mitarbeiter im Back-Office als auch Mitarbeiter, die beim Kunden vor Ort aktiv sind; z.B. technische Vertriebs-Mitarbeiter
Vertriebs-Mitarbeiter im B2B-Geschäft mit Aufgabenschwerpunkten in der Neukundenakquise genauso wie in der Kundenpflege

Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Stunden
Seminarkennung:
H24.50252.05
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha