Seminar - Cegos Integrata GmbH
Innovationen gezielt entwickeln und den Produktwert nachhaltig steigern - das ist eine zentrale Aufgabe im modernen Produktmanagement. In diesem Seminar vertiefen Sie Ihre Kenntnisse zur strategischen Ausrichtung von Produkten und lernen, wie Sie wirtschaftliche, vertriebliche und marketingbezogene Aspekte erfolgreich miteinander verbinden.
Anhand praxisnaher Methoden und Fallbeispiele erarbeiten Sie, wie sich Produktstrategien aus der Unternehmensstrategie ableiten lassen, welche betriebswirtschaftlichen Kennzahlen für Produktmanager und Produktmanagerinnen und wie Sie Ideenmanagement sowie Vermarktungskonzepte effektiv einsetzen. Das zweitägige Seminar wird wahlweise als Live Online Training oder in Präsenz angeboten und ist Bestandteil der Zertifizierungsreihe zum Certified Product Manager (ISMI). Die Teilnahme bereitet gezielt auf die entsprechende Prüfung vor.
Sie profitieren von einem ganzheitlichen Kompetenzaufbau, der Sie befähigt, Produktentscheidungen strategisch zu begründen und Ihre Rolle als Schnittstelle zwischen Markt, Entwicklung und Management wirkungsvoll auszufüllen. Ideal für erfahrene Produktmanager und Produktmanagerinnen , die ihre Verantwortung erweitern und ihre Expertise zertifizieren möchten.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Produktmanagementzertifizierung.
Hier können Sie die Prüfung buc...
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
04.09.2025- 05.09.2025 | Düsseldorf | 1.892,10 € |
09.10.2025- 10.10.2025 | online | 1.892,10 € |
13.11.2025- 14.11.2025 | Frankfurt am Main | 1.892,10 € |
18.12.2025- 19.12.2025 | online | 1.892,10 € |
firmenintern | auf Anfrage | auf Anfrage |
Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel:
Der Produktmanager als Partner der Geschäftsleitung:
Betriebswirtschaftliches Know-how für Produktmanager:innen:
Marketing- und Vertriebs-Know-how für Produktmanager:innen:
Ideenmanagement des Produktmanagements: