Seminare
Seminare

Produktmarketing

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, e...
Termin Ort Preis*
16.05.2024- 17.05.2024 Düsseldorf 1.666,00 €
27.05.2024- 28.05.2024 Potsdam 1.666,00 €
06.06.2024- 07.06.2024 Berlin 1.666,00 €
10.06.2024- 11.06.2024 Frankfurt am Main 1.666,00 €
17.06.2024- 18.06.2024 Leipzig 1.666,00 €
20.06.2024- 21.06.2024 Nürnberg 1.666,00 €
24.06.2024- 25.06.2024 Stuttgart 1.666,00 €
27.06.2024- 28.06.2024 Hannover 1.666,00 €
04.07.2024- 05.07.2024 Potsdam 1.666,00 €
11.07.2024- 12.07.2024 München 1.666,00 €
15.07.2024- 16.07.2024 Hamburg 1.666,00 €
18.07.2024- 19.07.2024 Düsseldorf 1.666,00 €
01.08.2024- 02.08.2024 Stuttgart 1.666,00 €
05.08.2024- 06.08.2024 Frankfurt am Main 1.666,00 €
15.08.2024- 16.08.2024 Leipzig 1.666,00 €
22.08.2024- 23.08.2024 Hannover 1.666,00 €
26.08.2024- 27.08.2024 Nürnberg 1.666,00 €
29.08.2024- 30.08.2024 Berlin 1.666,00 €
02.09.2024- 03.09.2024 Hamburg 1.666,00 €
05.09.2024- 06.09.2024 Potsdam 1.666,00 €
09.09.2024- 10.09.2024 Düsseldorf 1.666,00 €
19.09.2024- 20.09.2024 München 1.666,00 €
01.10.2024- 02.10.2024 Stuttgart 1.666,00 €
15.10.2024- 16.10.2024 Hannover 1.666,00 €
17.10.2024- 18.10.2024 Nürnberg 1.666,00 €
22.10.2024- 23.10.2024 Berlin 1.666,00 €
24.10.2024- 25.10.2024 Leipzig 1.666,00 €
28.10.2024- 29.10.2024 Frankfurt am Main 1.666,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Produkt- und Geschäftstypologien
  • Markt- und Produktsegmentierung
  • Produkt-Markt-Matrix
  • Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
  • Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
  • Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
  • Unternehmens- und Umfeldanalyse
  • Festlegung der Ziele für den Produktmarkt
  • Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage
  • Leistungsvorteil und Produktnutzen
  • Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten
  • Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren
  • Der Preis als Entscheidungskriterium
  • Die richtigen Absatzwege definieren
  • Preisstrategien im Wettbewerb
  • Kundenzufriedenheit steigern
  • Bewertung von Strategiealternativen
  • Marketingbudget und -controlling
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
Seminarkennung:
3798
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha