Seminare
Seminare

Social-Media-Trends

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Social Media befinden sich in einem permanenten Veränderungsprozess. Welche Plattform ist zwischen TikTok, Instagram, YouTube, X (Twitter) & Co. gerade in und out? Wer Social Media erfolgreich als Marketingmittel einsetzen möchte, muss die aktuellen Trends und wichtigsten Neuerungen kennen. Es kann teuer werden, Zeit und Geld in die falschen Kanäle zu investieren und den Anschluss an neue Entwicklungen zu verpassen. Bleiben Sie fit in den Social-Media-Trends, um die Herzen Ihrer Kund:innen zu gewinnen.Unser Seminar frischt Ihr Wissen in den aktuellen Social-Media-Trends auf und gibt Ihnen Inspirationen für Ihre eigenen Social-Media-Aktivitäten. Wir werfen einen Blick auf die erf...
Termin Ort Preis*
16.05.2024 Potsdam 1.309,00 €
23.05.2024 Düsseldorf 1.309,00 €
24.05.2024 Hamburg 1.309,00 €
29.05.2024 München 1.309,00 €
03.06.2024 Frankfurt am Main 1.309,00 €
06.06.2024 Leipzig 1.309,00 €
14.06.2024 Nürnberg 1.309,00 €
21.06.2024 Hannover 1.309,00 €
27.06.2024 Stuttgart 1.309,00 €
28.06.2024 Berlin 1.309,00 €
15.07.2024 Düsseldorf 1.309,00 €
19.07.2024 München 1.309,00 €
26.07.2024 Potsdam 1.309,00 €
30.07.2024 Hamburg 1.309,00 €
09.08.2024 Leipzig 1.309,00 €
15.08.2024 Berlin 1.309,00 €
16.08.2024 Hannover 1.309,00 €
22.08.2024 Stuttgart 1.309,00 €
23.08.2024 Nürnberg 1.309,00 €
30.08.2024 Frankfurt am Main 1.309,00 €
05.09.2024 Potsdam 1.309,00 €
20.09.2024 München 1.309,00 €
27.09.2024 Hamburg 1.309,00 €
30.09.2024 Düsseldorf 1.309,00 €
01.10.2024 Frankfurt am Main 1.309,00 €
07.10.2024 Leipzig 1.309,00 €
11.10.2024 Nürnberg 1.309,00 €
18.10.2024 Berlin 1.309,00 €
25.10.2024 Hannover 1.309,00 €
31.10.2024 Stuttgart 1.309,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Einstieg in die Social-Media-Landschaft
    • Überblick über die beliebtesten Plattformen
    • Statistiken zur Nutzung von Social Media weltweit und bundesweit
  • Aktuelle Social-Media-Trends
    • Video-Content ist weiter King: Von kurzen bis langen Video-Formaten
    • Kurze und vergängliche Inhalte
    • Live-Streaming und interaktiver Content
    • Rückkehr reiner Text-Posts
    • Authentizität und Natürlichkeit im Marketing
    • User Generated Content: Wenn der Kunde für uns wirbt
    • Influencer Marketing
    • Künstliche Intelligenz (KI), Augmented Reality (AR) & Virtual Reality (VR): Einsatz in den sozialen Medien
  • Best Practices
  • Blick in die Zukunft: Was sind die Trends von morgen?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Social Media befinden sich in einem permanenten Veränderungsprozess. Welche Plattform ist zwischen TikTok, Instagram, YouTube, X (Twitter) & Co. gerade in und out? Wer Social Media erfolgreich als Marketingmittel einsetzen möchte, muss die aktuellen Trends und wichtigsten Neuerungen kennen. Es kann teuer werden, Zeit und Geld in die falschen Kanäle zu investieren und den Anschluss an neue Entwicklungen zu verpassen. Bleiben Sie fit in den Social-Media-Trends, um die Herzen Ihrer Kund:innen zu gewinnen.Unser Seminar frischt Ihr Wissen in den aktuellen Social-Media-Trends auf und gibt Ihnen Inspirationen für Ihre eigenen Social-Media-Aktivitäten. Wir werfen einen Blick auf die erfolgreichsten Marketingmethoden des Jahres. Sie lernen, Trends nicht nur zu erkennen, sondern selbst zu setzen.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte mit Grundlagenkenntnissen in Social Media
Seminarkennung:
17664
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha