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Umgang mit schwierigen Kunden

Seminar - Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH

Die schwierigsten Gesprächspartner sind häufig jene, auf die Sie oder Ihr Unternehmen finanziell angewiesen sind. Kompromisslos, fordernd oder gar provokativ - viele Kunden möchten ihren Willen durchsetzen. Doch wie gehen Sie damit am besten um? Unser Seminar Umgang mit schwierigen Kunden vermittelt erprobte Techniken für problematische Konversationen, sodass Sie sich gar nicht erst angreifbar machen und den Ball im Gesprächsverlauf flach halten können. Treten Sie zukünftig selbst schwierigsten Kunden professionell, deeskalierend und konstruktiv gegenüber.
Unser Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, welche in telefonischem, videobasierten oder persönlichen Kundenkontakt stehen. Ebenso spricht unser Training Personen an, welche ihre Fähigkeiten, kritische Dialoge entspannter zu führen, erweitern möchten.
Der Umgang mit schwierigen Kunden trainiert sich am effizientesten anhand zahlreicher Praxisbeispiele und -übungen. Unser Seminarplan sieht vor, in diversen Übungseinheiten unterschiedliche Eskalationsstufen in Gesprächen zu simulieren und zuvor vermittelte Handlungs- und Reaktionsmuster anzuwenden. Diskussionen und Gruppenarbeiten beziehungsweise Rollenspiele runden das Portfolio ab.
Termin Ort Preis*
06.05.2024- 07.05.2024 Berlin 1.535,10 €
13.05.2024- 14.05.2024 Nürnberg 1.535,10 €
06.06.2024- 07.06.2024 online 1.535,10 €
10.06.2024- 11.06.2024 Köln 1.535,10 €
27.06.2024- 28.06.2024 Hamburg 1.535,10 €
01.07.2024- 02.07.2024 Frankfurt am Main 1.535,10 €
18.07.2024- 19.07.2024 München 1.535,10 €
29.08.2024- 30.08.2024 Münster 1.535,10 €
05.09.2024- 06.09.2024 Leipzig 1.535,10 €
12.09.2024- 13.09.2024 online 1.535,10 €
19.09.2024- 20.09.2024 Stuttgart 1.535,10 €
23.09.2024- 24.09.2024 Zürich 1.535,10 €
26.09.2024- 27.09.2024 Hamburg 1.535,10 €
30.09.2024- 01.10.2024 Wien 1.535,10 €
07.10.2024- 08.10.2024 Nürnberg 1.535,10 €
07.11.2024- 08.11.2024 München 1.535,10 €
14.11.2024- 15.11.2024 Köln 1.535,10 €
21.11.2024- 22.11.2024 Hannover 1.535,10 €
28.11.2024- 29.11.2024 online 1.535,10 €
05.12.2024- 06.12.2024 Berlin 1.535,10 €
09.12.2024- 10.12.2024 Frankfurt am Main 1.535,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Inhalte und Ablauf des Seminars Umgang mit schwierigen Kunden:
• Lernen Sie, eine positive Ausgangsbasis für jedes Gespräch zu schaffen
• Verhaltensmuster erkennen und diese interpretieren
• Spannungsfelder erkennen und Fragetechniken zur Deeskalation einsetzen
• Ursachen von Konflikten auf den Grund gehen und Reklamationen effizient abwickeln
• Umgang mit aggressivem Verhalten und persönlichen Angriffen trainieren
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Teilnahmevoraussetzungen:
Keine Voraussetzungen nötig
Technische Voraussetzungen:
Keine
Förderung:
Bildungsgutschein
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte
Seminarkennung:
KOM5025
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