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Vertriebstraining für den Außendienst

Seminar - Management-Institut Dr. A. Kitzmann

In diesem Seminar werden Sie mit Ihrem persönlichen und individuellen Verkaufstalent erfolgreich! Erkennen Sie die Herausforderungen und Optimierungspotenziale Ihres Außendienstes und lassen Sie sich Methoden und Techniken von uns an die Hand geben, die Sie für noch mehr Effizienz in der Praxis umsetzen können. Der Außendienstler hat durch seine Tätigkeiten einen wesentlichen Einfluss auf eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie. Er vertritt gleichzeitig die Interessen der Kunden gegenüber dem Unternehmen. Auf Basis einer gezielten Bedarfsermittlung bietet der Außendienstler die passenden Produkte an. Er stellt hierbei die speziellen Produktbestandteile und die daraus resultierenden Kundenvorteile in den Vordergrund. Hierdurch erreicht der Außendienstler die ihm gesteckten Umsatzziele sicher und schafft nachhaltige Kundenbeziehungen. Damit Sie Spitzenleistungen im Außendienst erbringen können, ist eine erfahrene Führung, ein hohes Maß an Motivation sowie eine gute Kommunikations- und Zeitplanung sehr essenziell. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Key-Accounts noch besser zu pflegen, gute und stabile Kontakte aufzubauen sowie Techniken der Selbstmotivation zu erlernen, um den eigenen Erfolg zu verbessern und Ihre persönliche Erfolgsbasis zu erweitern.

Termin Ort Preis*
10.07.2025- 11.07.2025 Münster 1.428,00 €
25.08.2025- 26.08.2025 Köln 1.428,00 €
15.09.2025- 16.09.2025 Hamburg 1.428,00 €
09.10.2025- 10.10.2025 Münster 1.428,00 €
20.10.2025- 21.10.2025 München 1.428,00 €
20.10.2025- 21.10.2025 Leipzig 1.428,00 €
23.10.2025- 24.10.2025 Hannover 1.428,00 €
13.11.2025- 14.11.2025 Frankfurt am Main 1.428,00 €
24.11.2025- 25.11.2025 Berlin 1.428,00 €
27.11.2025- 28.11.2025 Münster 1.428,00 €
08.01.2026- 09.01.2026 Frankfurt am Main 1.428,00 €
29.01.2026- 30.01.2026 München 1.428,00 €
16.02.2026- 17.02.2026 Hamburg 1.428,00 €
16.03.2026- 17.03.2026 Köln 1.428,00 €
13.04.2026- 14.04.2026 Hannover 1.428,00 €
23.04.2026- 24.04.2026 Frankfurt am Main 1.428,00 €
04.05.2026- 05.05.2026 Wien 1.428,00 €
15.06.2026- 16.06.2026 Stuttgart 1.428,00 €
29.06.2026- 30.06.2026 Berlin 1.428,00 €
09.07.2026- 10.07.2026 Münster 1.428,00 €
24.08.2026- 25.08.2026 Köln 1.428,00 €
14.09.2026- 15.09.2026 Hamburg 1.428,00 €
08.10.2026- 09.10.2026 Münster 1.428,00 €
19.10.2026- 20.10.2026 München 1.428,00 €
19.10.2026- 20.10.2026 Leipzig 1.428,00 €
22.10.2026- 23.10.2026 Hannover 1.428,00 €
12.11.2026- 13.11.2026 Frankfurt am Main 1.428,00 €
23.11.2026- 24.11.2026 Berlin 1.428,00 €
26.11.2026- 27.11.2026 Münster 1.428,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Rolle im Außendienst:


Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichen


Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Kundengewinnung


Ergebnisverantwortung und Erfolg für das Unternehmen: Verhandlungstraining


Interdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des Innendienstes



Bestandskundenpflege:


Kundenbindung mithilfe von Werbemaßnahmen und Rabattaktionen


Aufbau einer Stammkundschaft


Bestandskundenpflege mit Kundenzeitschriften, Newsletter, Umfragen oder Gewinnspielen


Boni und Präsente



Moderner Auftritt und souveränes Selbstbewusstsein:


Körpersprache und Selbstsicherheit


Wie löse ich beim Gesprächspartner positive Gefühle aus?


Durchsetzen von Preiserhöhungen bei Bestandskunden



Nachhaltige Motivation:


Vor- und Nachteile variable Vergütung


Eigenmotivation und Selbstmanagement im Vertrieb


Klassische Anreizformen: Erwartung, Instrumentalität und Valenz



Vertrieb schnell und konsequent zur Zielerreichung:

Marktbeobachtung strukturiert angehen


Kaltakquise


Angebotsmanagement


Nachverfolgung von Verkaufschancen


Optimierung des Kundengespräches: vom telefonischen Erstkontakt zum Abschluss


Dauer/zeitlicher Ablauf:
2
Ziele/Bildungsabschluss:
Unsere Seminare eigenen sich für Außendienstmitarbeiter und Vertriebsmitarbeiter, die ihre Kompetenzen im Bereich Vertrieb im Außendienst verbessern möchten.
Förderung:
Wir nehmen Bildungsgutscheine an!
Zielgruppe:
Unsere Seminare eigenen sich für Außendienstmitarbeiter und Vertriebsmitarbeiter, die ihre Kompetenzen im Bereich Vertrieb im Außendienst verbessern möchten.
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