Seminare zum Thema Einkaufsleiter
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 93 Seminare (mit 417 Terminen) zum Thema Einkaufsleiter mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen: Nur Online-Angebote anzeigen
- 25.02.2021
- Wuppertal
- 720,00 €

- 22.03.2021- 24.03.2021
- Freiburg im Breisgau
- 2.136,05 €
Sie erhalten und erarbeiten Fachwissen, das darauf abzielt, die Führungskompetenz zu optimieren sowie die Effizienz und Effektivität des Einkaufs zu steigern. Die neuesten Einkaufstrends und Entwicklungen werden vorgestellt.

Strategischer Einkauf - Die richtige Einkaufsstrategie für Einkaufsleiter und strategische Einkäufer
- 01.02.2021- 03.02.2021
- Feldkirchen-Westerham
- 1.592,38 €
Die erfolgreiche Optimierung und Steuerung der Einkaufsprozesse wird immer mehr zum Kernstück der Arbeit eines strategischen Einkaufs. Dafür bekommen Sie konkrete Methoden und Vorgehensweisen an die Hand.

- 03.02.2021- 05.02.2021
- München
- 2.106,30 €
Sie sind auf dem Sprung zum Einkaufsleiter? Mit dem Lehrgang Zertifizierter Einkaufsleiter erlernen Sie die entscheidenden Verhandlungs- und Führungstechniken für Ihre neue Position als Einkaufsleiter. S&P Lehrgang mit Zertifikat: Das S&P Unternehmerforum führt die Ausbildung zum „Zertifizierten Einkaufsleiter“ durch. Durch hochkarätige Referenten aus der Praxis bietet dieses zertifizierte Programm eine fundierte Ausbildung auf höchstem Niveau – mit maximalem Bezug zu Ihrer Praxis als Einkaufsleiter.
Das S&P Unternehmerforum setzt neue Standards in der Weiterbildung zum Einkaufsleiter. Ein einheitlicher Qualitätsrahmenund der modulare Aufbau unserer Seminare sichern eine schnelle und direkte Umsetzung in die Praxis als Einkaufsleiter.
Das S&P Unternehmerforum setzt neue Standards in der Weiterbildung zum Einkaufsleiter. Ein einheitlicher Qualitätsrahmenund der modulare Aufbau unserer Seminare sichern eine schnelle und direkte Umsetzung in die Praxis als Einkaufsleiter.

Webinar
- 10.02.2021- 19.03.2021
- online
- 3.998,40 €
Als Einkaufsleiter liegt Ihre Aufgabe darin, den Einkauf effektiv zu steuern und die Einkaufsperformance zu steigern. Kurzum: Sie müssen die RICHTIGEN Dinge tun, um den Einkauf schlagkräftig auszurichten und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern! Dazu gehört, Sourcing-Strategien zu entwickeln/implementieren, den Einkauf effizient zu organisieren und das Einkaufsteam zu Spitzenleistungen zu führen. Für diese Aufgaben rüsten wir Sie mit dem erforderlichen Fach- und Management-Know-how – kombiniert mit Führungs- und Verhandlungskompetenzen.
Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim zertifiziert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule.So profitieren die Teilnehmer von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.
Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim zertifiziert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule.So profitieren die Teilnehmer von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.

- 23.03.2021
- Arnsberg
- 200,00 €
Compliance - Umsetzung der Geschäftsführer-Verantwortung im Exportgeschäft

Sachbearbeiter/-in im Einkauf (DEKRA)
- Termin auf Anfrage
- Nürnberg
- auf Anfrage
Sachbearbeiter* im Einkauf oder synonym verwendet Einkaufssachbearbeiter, Einkäufer, Disponent - Beschaffung oder Disponent - Einkauf unterstehen dem Einkaufsleiter. Unmittelbar sind sie für den Einkauf von Produkten, Materialien und Dienstleistungen eines Unternehmens zuständig. Dabei pflegen sie Kontakt zu den Fachabteilungen, um den Bedarf zu ermitteln und schließlich zu decken. Sachbearbeiter im Einkauf werden unterschiedlich im Einkaufsprozess eingesetzt. Deshalb können die Aufgabenbereiche auch unterschiedlich sein. In der Regel erstreckt sich die Tätigkeit von der Bedarfsermittlung, Angebotseinholung, bzw. -verhandlung, über die administrative Abwicklung der Bestellung, bis hin zur Entwicklung von Einkaufsstrategien und bzw. Einhaltung von Qualitätsstandards. Um Ihnen eine individuelle und maßgeschneiderte Qualifizierung zu ermöglichen, hat die DEKRA Akademie ein völlig neues Lernkonzept erarbeitet. Sie aktualisieren bestehende Kenntnisse und erweitern Ihre Fähigkeiten entsprechend Ihres beruflichen Profils und den Anforderungen des Arbeitsmarktes. Unter Einsatz speziell entwickelter Leittexte und unter der Anleitung erfahrener Lernberater erarbeiten Sie sich neue Themenbereiche und erwerben durch gezielte Unterstützung ein hohes Maß an Kenntnissen und Fertigkeiten im kaufmännischen Bereich.

Sachbearbeiter/-in im Einkauf (DEKRA)
- Termin auf Anfrage
- Nürnberg
- auf Anfrage
Sachbearbeiter* im Einkauf oder synonym verwendet Einkaufssachbearbeiter, Einkäufer, Disponent - Beschaffung oder Disponent - Einkauf unterstehen dem Einkaufsleiter. Unmittelbar sind sie für den Einkauf von Produkten, Materialien und Dienstleistungen eines Unternehmens zuständig. Dabei pflegen sie Kontakt zu den Fachabteilungen, um den Bedarf zu ermitteln und schließlich zu decken. Sachbearbeiter im Einkauf werden unterschiedlich im Einkaufsprozess eingesetzt. Deshalb können die Aufgabenbereiche auch unterschiedlich sein. In der Regel erstreckt sich die Tätigkeit von der Bedarfsermittlung, Angebotseinholung, bzw. -verhandlung, über die administrative Abwicklung der Bestellung, bis hin zur Entwicklung von Einkaufsstrategien und bzw. Einhaltung von Qualitätsstandards. Um Ihnen eine individuelle und maßgeschneiderte Qualifizierung zu ermöglichen, hat die DEKRA Akademie ein völlig neues Lernkonzept erarbeitet. Sie aktualisieren bestehende Kenntnisse und erweitern Ihre Fähigkeiten entsprechend Ihres beruflichen Profils und den Anforderungen des Arbeitsmarktes. Unter Einsatz speziell entwickelter Leittexte und unter der Anleitung erfahrener Lernberater erarbeiten Sie sich neue Themenbereiche und erwerben durch gezielte Unterstützung ein hohes Maß an Kenntnissen und Fertigkeiten im kaufmännischen Bereich.

Schachmatt! Strategische Verhandlungsführung für Einkaufsleiter
- 07.07.2021- 08.07.2021
- München
- 1.654,10 €
Im Einkauf verhandeln Sie strategisch wichtige „Deals“, wie z. B. Rahmenverträge, große Einkaufsvolumina, Investitionsgüterbeschaffungen oder interne Projektvorhaben. Sie führen Einkaufsverhandlungen auf top Niveau – mit A-Lieferanten, Key Accounts und der GF – und dennoch gibt es Situationen, die Sie an Ihre Grenzen bringen. Sie arbeiten in kleiner Gruppe – begleitet von einem versierten Verhandlungs-Coach – und trainieren typische Verhandlungssituationen aus Ihrer Praxis. In intensiver Arbeitsatmosphäre haben Sie die Möglichkeit, sich zielgerichtet und effektiv auf Ihre nächste reale Verhandlungssituation vorzubereiten. Setzen Sie Ihr Gegenüber schachmatt! Dieses Training richtet sich an erfahrene Verhandlungsführer.

Sicher in der neuen Führungsrolle
- 20.04.2021- 21.04.2021
- München
- 1.779,05 €
Gestern Kollege – jetzt Chef, was tun?

Webinar
Kommunikations- und Gesprächstechniken für Führungskräfte
- 03.02.2021
- online
- 583,10 €
Mit dem SeminarKommunikations- und Gesprächstechniken für Führungskräfte erlernen die Teilnehmer u.a. folgendes Fachwissen:
- Kommunikationsprozesse - Moderationstechniken - Konfliktlösungen
- Techniken für eine gelungene Besprechung
