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Employer Branding: Strategische Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung

Seminar - bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg GmbH

Die Teilnehmer*innen dieses Seminars erfahren, wie sie die Attraktivität ihres Unternehmens für (potentielle) Mitarbeiter*innen steigern. Sie lernen die erforderlichen Schritte zur Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke kennen und verstehen, was heutige Kandidat*innen von einem potentiellen Arbeitgeber erwarten. Anhand von Beispielen vermittelt die Dozentin, wie erfolgreich qualifizierte Bewerber*innen, insbesondere auch aus der jüngeren Generationen erreicht und Mitarbeiter*innen gewonnen werden.
Termin Ort Preis*
17.10.2024 Berlin 540,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Arbeitswelt verändert sich - Themen wie Arbeiten 4.0, New Work und Wertewandel werden in HR-Abteilungen diskutiert. Junge Bewerber*innen informieren sich auf Online-Plattformen und in sozialen Medien über offene Stellen undArbeitgeber. Wer auf die Bedürfnisse der potentiellen Kandidat*innen eingeht, erlangt einen strategisch bedeutsamen Wettbewerbsvorteil bei der Personalgewinnung.




Die Seminarinhalte im Einzelnen:


  • Was ist Employer Branding und wie unterscheidet es sich vomPersonalmarketing?
  • New Work und die Erwartungen der Bewerber*innen
  • Die Attraktivität des Arbeitgebers erkennen und erhöhen
  • Definition der Employer Value Proposition (EVP) eines Unternehmens
  • Digital Natives gezielt ansprechen und die Generationen Y und Z als Auszubildende und Mitarbeiter*innen gewinnen
  • Wichtige Maßnahmen im Employer Branding
  • Social Media gezielt für Employer Branding nutzen
  • Bewerberfreundliche Candidate Journey für eine positive Candidate Experience
  • Mitarbeiterbindung durch Employer Branding
  • Dos &, Don ́ts in der Online-Kommunikation mit potentiellen Mitarbeiter*innen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag à 8 Stunden
Zielgruppe:
Entscheider*innen und Mitarbeiter*innen aus Unternehmensführung, Personalmanagement, Recruiting und Personalmarketing, Personalleiter*innen, Personalentwickler*innen, Personalreferent*innen, HR-Manager*innen sowie Verantwortliche für das EmployerBranding aus Marketing- und Kommunikation
Seminarkennung:
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