Seminare
Seminare

Führungskommunikation in Krisenzeiten

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Als Führungskraft sind Sie für die Motivation und das Vertrauen innerhalb des Teams zuständig. Die Gestaltung der Führungsarbeit in Krisenzeiten ist eine enorme Belastung für alle Führungskräfte. Ihre Aufgabe ist es vor allem in Krisenzeiten, mit Ihren Mitarbeitern eine vertrauensvolle Bindung herzustellen und Ängste zu beseitigen. Hierbei spielt die Führungskommunikation eine große Rolle. Erfahren Sie in unserer Weiterbildung Führungskommunikation in der Krisenzeitœ, wie Sie die Motivation, Leistungsbereitschaft und die Kommunikation innerhalb des Teams aufrechterhalten.
Termin Ort Preis*
02.05.2024- 03.05.2024 Frankfurt am Main 1.892,10 €
02.05.2024- 03.05.2024 Dortmund 1.892,10 €
27.05.2024- 28.05.2024 Stuttgart 1.892,10 €
24.06.2024- 25.06.2024 München 1.892,10 €
04.07.2024- 05.07.2024 Hamburg 1.892,10 €
04.07.2024- 05.07.2024 Berlin 1.892,10 €
29.07.2024- 30.07.2024 Frankfurt am Main 1.892,10 €
26.08.2024- 27.08.2024 Stuttgart 1.892,10 €
26.09.2024- 27.09.2024 München 1.892,10 €
30.09.2024- 01.10.2024 Hamburg 1.892,10 €
30.09.2024- 01.10.2024 Berlin 1.892,10 €
28.10.2024- 29.10.2024 Dortmund 1.892,10 €
28.10.2024- 29.10.2024 Frankfurt am Main 1.892,10 €
28.11.2024- 29.11.2024 Stuttgart 1.892,10 €
02.12.2024- 03.12.2024 Berlin 1.892,10 €
02.12.2024- 03.12.2024 Hamburg 1.892,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Einführung
*+ Aktuelle Situation für Führungskräfte
*+ Führungsqualitäten
*+ Kommunikation im Führungsalltag
*+ Big Picture aktueller Führung
*+ Mindset in der Krise
*+ Handlungsfähigkeit und Positivität

Selbstwahrnehmung “ die Führungskraft
*+ Selbstwahrnehmung und Wirkungsanalyse
*+ Selbsteinschätzung
*+ Selbstmotivation
*+ Resilienz der Führungskräfte

Team
*+ Teammotivation
*+ Chancen in der Krise
*+ Vertrauen, Mut und Resilienz

Führungskommunikation in der Krisenzeit
*+ Prinzipien der Führungskommunikation in der Krise
*+ Grundlagen der Krisenkommunikation
*+ Klar und überzeugend als Vorgesetzter
*+ Vertrauen und Zuwendung
*+ Motivation in der Krise
*+ Kommunikation im Change

Virtuelle Führung
*+ Mitarbeiter in Krisenzeiten auf Distanz führen
*+ Die Führungskraft als Coach und Moderator
*+ Virtuelle Konfliktlösung

Zukunftsorientiert denken, handeln und leiten
Ziele/Bildungsabschluss:
In dieser Weiterbildung erfahren Sie alle relevanten Aspekte für eine vertrauensvolle Rolle als Führungskraft in der Krisenzeit. Vermittelt werden Einblicke in die einzelnen Führungskommunikationen sowie die Motivationsmöglichkeiten Ihres Teams. Sie lernen, Ihre Mitarbeiter virtuell zu führen und erweitern Ihre Selbstwahrnehmung, -einschätzung und -motivation. Zudem lernen Sie, wichtige Grundlagen, wie Sie Ihr Team motivieren und Vertrauen, Mut sowie Resilienz innerhalb des Teams erzeugen können.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Bereiche und Hierarchieebenen, Personalverantwortliche, Projektleiter und Geschäftsführer.
Seminarkennung:
FM-720
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha