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Kund:innenservice

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten – ...
Termin Ort Preis*
06.05.2024- 07.05.2024 Frankfurt am Main 1.547,00 €
13.05.2024- 14.05.2024 Leipzig 1.547,00 €
16.05.2024- 17.05.2024 Berlin 1.547,00 €
21.05.2024- 22.05.2024 Stuttgart 1.547,00 €
27.05.2024- 28.05.2024 Hannover 1.547,00 €
06.06.2024- 07.06.2024 München 1.547,00 €
10.06.2024- 11.06.2024 Hamburg 1.547,00 €
13.06.2024- 14.06.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
17.06.2024- 18.06.2024 Potsdam 1.547,00 €
04.07.2024- 05.07.2024 Leipzig 1.547,00 €
08.07.2024- 09.07.2024 Frankfurt am Main 1.547,00 €
11.07.2024- 12.07.2024 Berlin 1.547,00 €
22.07.2024- 23.07.2024 Stuttgart 1.547,00 €
25.07.2024- 26.07.2024 Nürnberg 1.547,00 €
29.07.2024- 30.07.2024 Hannover 1.547,00 €
05.08.2024- 06.08.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
08.08.2024- 09.08.2024 Potsdam 1.547,00 €
13.08.2024- 14.08.2024 München 1.547,00 €
15.08.2024- 16.08.2024 Hamburg 1.547,00 €
02.09.2024- 03.09.2024 Leipzig 1.547,00 €
05.09.2024- 06.09.2024 Berlin 1.547,00 €
12.09.2024- 13.09.2024 Nürnberg 1.547,00 €
16.09.2024- 17.09.2024 Frankfurt am Main 1.547,00 €
19.09.2024- 20.09.2024 Stuttgart 1.547,00 €
23.09.2024- 24.09.2024 Hannover 1.547,00 €
01.10.2024- 02.10.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
07.10.2024- 08.10.2024 Potsdam 1.547,00 €
22.10.2024- 23.10.2024 München 1.547,00 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Wie begrüße ich Kund:innen?
  • Stimme und Haltung
  • Wie erfrage ich die Kund:innenwünsche und wie gehe ich darauf ein
  • Einwandbehandlung – Einwände aktiv nutzen
  • Wie erzeuge ich ein angenehmes Gesprächsklima
  • Definition von Aktionszielen und Zielgruppen
  • Zielgruppen- und verkaufsorientierte Gesprächstechniken
  • Der rote Faden – das Gesprächsskript
  • Vorteil- und Nutzenargumentation
  • Umgang mit „schwierigen“ Kund:innen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten – von der Begrüßung über das Verkaufsgespräch bis hin zur Beschwerde.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeitende und Sachbearbeiter:innen, die regelmäßigen Kontakt mit potenziellen oder bestehenden Kund:innen haben.
Seminarkennung:
3889
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