Seminare
Seminare

Live-Online: Erfolgreiche Markenführung: Brand Management – Marken aufbauen und ausbauen, pflegen und führen

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Erfolgreiche Marken gewinnen das Herz und den Kopf von Kund:innen – und entscheiden so über den Erfolg Ihres Unternehmens. Erfolgreiche Marken sind dabei das Ergebnis eines gezielt strategischen Markenmanagements. Das Management von Marken konzentriert sich auf den Kern, die Persönlichkeit, die Architektur und die Werte von Marken mit dem Ziel der Kundengewinnung, der Kundenzufriedenheit und -bindung sowie der Weiterempfehlungsbereitschaft. Brand Management ist dabei ein systematisches Handwerk, das auf fundiertem Marken-, Zielgruppen sowie Marketing-Know-how basiert. Erfahren Sie in diesem Seminar, mit welchen Instrumenten Sie Ihr Markenprofil langfristig stärken und so Ihren Marken- und Unternehmenserfolg steigern.
Termin Ort Preis*
21.11.2024- 22.11.2024 online 1.892,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Brand Management


  • Warum Sie in die Entwicklung und Steuerung von starken Marken investieren sollten.


Brand Building


  • Wie man Marken aufbaut, ausbaut und pflegt.


Brand Values


  • Was erfolgreiche Marken kennzeichnet und warum Marken von innen heraus einzigartig sein müssen.


Brand Personality


  • Wie man Marken menschlich macht und anhand von Persönlichkeitseigenschaften charakterisiert.


Brand Positioning


  • Wie man Marken gegenüber dem Wettbewerb differenziert und positioniert, wie man Marken unnachahmbar und unverwechselbar macht.


Brand Insights


  • Warum man Zielgruppen verstehen muss, um mit Marken die Bedürfnisse von Menschen zu erfüllen.


Brand Communication


  • Welche Instrumente der Markenkommunikation möglich und nötig, sinnvoll und zeitgemäß sind.


Branding „Best Practice“


  • Anhand von B2C- und B2B-Praxisbeispielen erfahren Sie, was ein erfolgreiches Markenmanagement ausmacht.


Brand Trends


  • Was Märkte, Menschen und Marken in Zukunft bewegt.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie erfahren in diesem Semin

  • WAS die Faktoren einer erfolgreichen Markenführung und der langfristigen Kraft von Marken sind.
  • WIE Marken langfristig auf-, ausgebaut und gepflegt und der messbare Beitrag von Marken zum Unternehmenserfolg erfasst werden kann,
  • WO die Ansatzpunkte für eine adäquate Markenkommunikation und die Chancen sowie Grenzen effektiver Methoden einer langfristigen Markenführung liegen,
  • WARUM Marken Bauch und Kopf, Herz und Hirn von Zielgruppen ansprechen müssen.

und

  • alles zu aktuellen Trends von Marken und Markenführung.
  • Inkl. Praxisbeispiele zu erfolgreichen B2C- und B2B-Marken.

Wichtig: Gerne können Sie entsprechende Themen aus Ihrer Praxis zur Diskussion mitbringen!

Zielgruppe:

Geschäftsführer:innen, Marketingleiter:innen, Markenmanager:innen, Brandmanager:innen, Business Development Manager:innen, Vertriebsleiter:innen, Produktmanager:innen sowie Mitarbeitende aus Marketing, Kommunikation, Business Development, Werbung und Vertrieb.

Seminarkennung:
32400
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha