Seminare
Seminare

Marketing - Aufbau

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Erfahren Sie in diesem Marketing Aufbau Seminar, wie Sie die Möglichkeiten und Risiken des Marktes besser einschätzen und Ihr Unternehmen auf souveräne Weise markt- und somit zielorientiert führen!
Termin Ort Preis*
27.05.2024- 29.05.2024 Stuttgart 2.011,10 €
24.06.2024- 26.06.2024 München 2.011,10 €
03.07.2024- 05.07.2024 Hamburg 2.011,10 €
03.07.2024- 05.07.2024 Berlin 2.011,10 €
29.07.2024- 31.07.2024 Frankfurt am Main 2.011,10 €
26.08.2024- 28.08.2024 Stuttgart 2.011,10 €
25.09.2024- 27.09.2024 München 2.011,10 €
30.09.2024- 02.10.2024 Hamburg 2.011,10 €
30.09.2024- 02.10.2024 Berlin 2.011,10 €
28.10.2024- 30.10.2024 Dortmund 2.011,10 €
28.10.2024- 30.10.2024 Frankfurt am Main 2.011,10 €
27.11.2024- 29.11.2024 Stuttgart 2.011,10 €
02.12.2024- 04.12.2024 Berlin 2.011,10 €
02.12.2024- 04.12.2024 Hamburg 2.011,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Marketing-Situation im Unternehmen
*+ Analyse der Marketing-Situation im Unternehmen
*+ Standort Ihres Unternehmens im Wettbewerb
*+ Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing
*+ Entwicklung innovativer Schnittstellen und Geschäftsmodelle

Markenführung
*+ Segmentierung
*+ Produktbewertung und Positionierung
*+ Markenbildung- und Politik
*+ Markteinführung

Die Marketing-Strategie
*+ Grundlagen erfolgreicher Strategiearbeit
*+ Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing
*+ Auswahl und Bewertung von Strategien
*+ Richtige Bewertung des Marketing Mix
*+ Zielgruppen-Marketing
*+ Verschiedene Strategien des Produkt-Lebenszyklus
*+ Verschiedene Wettbewerbsstrategien
*+ Weitere Marketing-Instrumente
*+ Strategischer Marketing- und Business-Plan
*+ Umgang mit Widerständen

Die Umsetzung der Marketing Strategie
*+ Marketingplan und -organisation
*+ Ableitung verkaufsstarker Vermarktungsaktionen
*+ Branchentypische Marketing Mixe
*+ Verschiedene Aspekte des Projektmanagements
*+ Businessplan als Handlungsrahmen
*+ Sponsoring und Eventmarketing
*+ Der e-Commerce

Marketing Controlling
*+ Die Gewinnung der richtigen Kennzahlen
*+ Die Balanced Scorecard
*+ Das Profit Center
*+ Die Schlüsselkunden-Profitabilität
*+ Die Kundenzufriedenheits-Analyse

Erkennen von Trends und Veränderungen
*+ Die Veränderungen im Unternehmensumfeld
*+ Benchmarking als Entscheidungsgrundlage
*+ Zukunftsannahmen
*+ Neue Märkte
*+ Analysen und Handlungsempfehlungen
Ziele/Bildungsabschluss:
Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Durch das Erlernen und Verstehen der in unserer Marketing - Aufbau Weiterbildung vermittelten Marketing-Strategien erhalten Sie einen tiefgehenden Einblick in ein zeitgemäßes und erfolgreiches Marketing. Nach dem Besuch des Aufbau-Moduls sind Sie in der Lage, Ihre eigenen Planungsprozesse systematisch zu gestalten und Controlling-Instrumente gezielt einzusetzen. Sie können die Möglichkeiten und Risiken des Marktes einschätzen, aktuelle Marketingtrends richtig beurteilen und erfolgreich in Ihre eigene Unternehmensstrategie einbinden.
Teilnahmevoraussetzungen:
Empfehlenswert für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls Marketingœ oder vergleichbare Kenntnisse.
Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.
Seminarkennung:
MT-1002
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha