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Professionelle Kommunikation im Office

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Gerade im Sekretariat können Sie zu einem guten Betriebsklima und damit nicht zuletzt zu einer positiven Außenwirkung Ihres Unternehmens beitragen. Denn diese wird maßgeblich durch den Umgang der Mitarbeiter untereinander beeinflusst. Steigern Sie durch eine professionelle Kommunikation die Leistungsfähigkeit Ihrer Abteilung!
Termin Ort Preis*
29.04.2024- 30.04.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
29.04.2024- 30.04.2024 Dortmund 1.594,60 €
27.06.2024- 28.06.2024 München 1.594,60 €
01.07.2024- 02.07.2024 Berlin 1.594,60 €
01.07.2024- 02.07.2024 Hamburg 1.594,60 €
01.08.2024- 02.08.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
29.08.2024- 30.08.2024 Stuttgart 1.594,60 €
23.09.2024- 24.09.2024 München 1.594,60 €
31.10.2024- 01.11.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
25.11.2024- 26.11.2024 Stuttgart 1.594,60 €
05.12.2024- 06.12.2024 Hamburg 1.594,60 €
05.12.2024- 06.12.2024 Berlin 1.594,60 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Beziehungen aufbauen durch gekonnte Kommunikation
*+ Kommunikationsmodelle
*+ Ziele, Situationen und Personen im Blickfeld behalten
*+ Gemeintes und Verstandenes
*+ Wie Sie Brücken bauen und andere für sich gewinnen
*+ Gesprächsharmonie herstellen
*+ Interpretation der Körpersprache

Kommunikation mit Kollegen
*+ Werkzeuge der Kommunikation zielgerichtet nutzen
*+ Überwindung von Redehemmungen
*+ Sinnvoller Gesprächsaufbau
*+ Aktives Zuhören
*+ Einsatz von Fragetechniken
*+ Motivation und Argumentation
*+ Überzeugen durch freies Reden
*+ Die Rolle klarer Vereinbarungen
*+ Gespräche in schwierigen Situationen meistern

Kommunikationsfähigkeiten für das Betriebsklima nutzen
*+ Erkennen und Abbauen von Kontaktbarrieren
*+ Geschicktes Verhandeln
*+ Mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden positiv zusammenarbeiten
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Seminar unterstützt Sie darin, angemessen und glaubwürdig mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden zu kommunizieren. Sie agieren in jeder Situation souverän und meistern selbst die hektischsten Situationen. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Kompetenz steigern Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Abteilung und stärken die positive Außenwirkung Ihres Unternehmens.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Sie sind (Chef-)Sekretärin oder Sachbearbeiterin und möchten Ihre Aufgaben mit sozialer Kompetenz und guter Kommunikation managen.
Seminarkennung:
OM-1830
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