Seminare aus der Rubrik Medien
Alle Medien haben eines gemeinsam: Sie dienen der Vermittlung und der Verbreitung von Informationen. Aufgrund der Digitalisierung sind in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche neue Medien entstanden. Es gibt nicht mehr nur Zeitung und TV, sondern Social Media, Foren, Blogs und Online-Mediatheken. Für Unternehmen gilt mehr und mehr: Wer online nicht mitzieht, verliert schnell den Anschluss. Doch wie funktioniert professionelles Texten fürs Internet, Suchmaschinenoptimierung oder crossmediale Pressearbeit und Kommunikation? Da die Medien-Konsumenten heute nicht mehr bloß empfangen, sondern kommentieren, bewerten oder gar selbst als Medien fungieren, kommt der E-Kommunikation besondere Bedeutung zu. Kenntnisse und Skills für ein sicheres und seriöses Auftreten in der Medienwelt vermitteln zahlreiche Weiterbildungen für die Medienbranche aus der Seminarmarktdatenbank.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 6.022 Schulungen (mit 26.893 Terminen) aus der Rubrik Medien mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
E-Learning
Weiterbildung Innovation & Change Manager
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Digitalisierung, Globalisierung, immer neue Rahmenbedingungen – um damit klarzukommen, sind Innovation, Flexibilität und Agilität die Schlüsselfähigkeiten. Dazu entwickelst Du ein Verständnis von Innovationsmanagement und Unternehmensgründung. Du erarbeitest Dir wichtige Skills, um Ängste und Widerstände angesichts der Transformation zu mindern und Mitarbeitenden die Chancen durch Veränderung zu vermitteln. Neue Organisationsformen bringen auch neue Arbeitsweisen mit sich. Deshalb beschäftigst Du Dich mit den Methoden und Techniken des New Work: Kollaboratives Arbeiten, Empowering & Shared Leadership, Netzwerke und Schwarmintelligenz sind Dir ein Begriff. In Deinem New Work-Seminar setzt Du Dich mit dem Konzept selbst und mit erfolgreichen Fallstudien auseinander. So bist Du bestens gerüstet für eine agile, innovationsstarke Zukunft.
Webinar
- 17.06.2024- 18.06.2024
- online
- 1.047,20 €
- 02.05.2024- 03.05.2024
- Stuttgart
- 1.666,00 €
E-Learning
Gepr. Technische*r Betriebswirt*in IHK
- 09.09.2024- 28.10.2025
- online
- 3.990,00 €
Logistikkosten in Lieferantenpreisen erkennen und verhandeln - Präsenzseminar
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Einstandspreisen der Lieferanten?
Welche einzelne Logistikkosten gibt es?
Wie können die Logistikkosten gesenkt werden?
> Wie sieht die typische Kalkulation der Logistikkosten aus?
> Eigene Kalkulation mit der MKT-Software auf CD-ROM durchführen.
> Vergleichskosten übers Internet ermitteln.
Die verschiedenen strategischen Vorgehensweisen mittels Portfolio
erarbeiten und durchführen.
Beispiele aus Osteuropa und Asien.
Die Internetnutzung und die automatische Übersendung von Preisen
zum 15. eines Monats.
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
Excel 2013 / Excel 2016 / Excel 2019 / Excel 2021 / Excel 365 - Grundkurs
- 23.05.2024- 24.05.2024
- Düsseldorf
- 702,10 €
Webinar
LIVE Webinar: Kundengespräche deeskalieren bei Beschwerden
- 25.11.2024
- online
- 464,10 €
Nie mehr ärgern über schwierige Kundengespräche
Das bietet Ihnen das Seminar
Typische Beschwerdeauslöser und Eskalationsstufen
Deeskalations- und Lösungsstrategien
Konfliktlösungsdialoge erfolgreich gestalten
- 16.10.2024- 17.10.2024
- Stuttgart
- 1.455,00 €
Web Based Training
Einstieg in die BWL mit dem TOPSIM Planspiel „Easy management“
- Termin auf Anfrage
- online
- 1.545,81 €
2 Tage – TOPSIM Planspiel „Easy management“
Das strategische Unternehmensplanspiel simuliert die Geschäftsumgebung eines Unternehmens. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen in der Rolle der Geschäftsführung unternehmerische Entscheidungen in den Bereichen Produktion, Vertrieb, Personal, Verwaltung und Finanzen. Diese einfache Management Simulation vermittelt betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und unternehmerische Zusammenhänge.
Community Management strategisch ausrichten
- 05.06.2024
- Hamburg
- 856,80 €
Keine Angst vor Shitstorms! Eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management, denn für ein Unternehmen gibt es nichts Schlimmeres als ein User-Feedback unbeachtet stehen zu lassen. Die aktive Kommunikation zwischen der virtuellen Gemeinschaft und dem Unternehmen wird oftmals unterschätzt. Der tägliche Austausch mit den Usern auf einer Plattform muss entsprechend geregelt und gepflegt werden. Lob und Kritik, es kann alles passieren! Community Management sollte ein zentrales Thema einer jeden Social Media Strategie sein. Warum der Job so wichtig ist und wie man ihn richtig gut macht lernen Sie in diesem Seminar.