Webinar - TAW Technische Akademie Wuppertal e.V.
Sie wollen mehr Bewerbungen von geeigneten Auszubildenden erhalten? Die Generation Z hat ihre eigene Mentalität und tickt anders. Es gilt diejenigen Bewerber:innen für das Unternehmen und eine Berufsausbildung anzuziehen, die mit ihrer Persönlichkeit zur Unternehmenskultur passen. Mit Hilfe der digitalen Medien und einem guten Ausbildungsmarketing gelangen Sie zu mehr passenden Kandidat:innen. Eignen Sie sich in unserem Seminar modernes Know-How an!
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
07.06.2024 | online | 810,00 € |
Einführung
Personalmarketing und Employer Branding: Ein und dasselbe?
Die Mentalität der jungen Zielgruppe: Wie tickt die Generation Z?
Kernprozesse
Wirksame Stellenanzeigen für die Zielgruppe gestalten
Der Internetauftritt ist alles:
Karriereseite für Auszubildende effektiv gestalten, zeitgemäße Inhalte, Videofilme, Social Media Strategie für Instagram, Facebook, YouTube & Co.
Die Candidate Journey attraktiv gestalten, Auswahlprozesse sollten den Kandidaten gefallen
Die Organisation von psychometrischen Tests
Weitere Marketinginstrumente
Mund-zu-Mund-Propaganda: wirksames Empfehlungsmarketing
Schulmarketing
Social Recruiting und eigene Veranstaltungen
Influencer Marketing