Seminare
Seminare

Business Small Talk

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz. Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab. Kommunikation ist ein wesentlicher Soft Skill in der Geschäftswelt. Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben zunehmend wichtiger.Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.In diesem Seminar erfahren Sie, was Sm...
Termin Ort Preis*
16.05.2024- 17.05.2024 Berlin 1.547,00 €
23.05.2024- 24.05.2024 Leipzig 1.547,00 €
27.05.2024- 28.05.2024 Hannover 1.547,00 €
03.06.2024- 04.06.2024 Hamburg 1.547,00 €
24.06.2024- 25.06.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
27.06.2024- 28.06.2024 München 1.547,00 €
01.07.2024- 02.07.2024 Berlin 1.547,00 €
08.07.2024- 09.07.2024 Nürnberg 1.547,00 €
15.07.2024- 16.07.2024 Hannover 1.547,00 €
18.07.2024- 19.07.2024 Frankfurt am Main 1.547,00 €
25.07.2024- 26.07.2024 Leipzig 1.547,00 €
05.08.2024- 06.08.2024 München 1.547,00 €
08.08.2024- 09.08.2024 Potsdam 1.547,00 €
20.08.2024- 21.08.2024 Hamburg 1.547,00 €
29.08.2024- 30.08.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
02.09.2024- 03.09.2024 Leipzig 1.547,00 €
09.09.2024- 10.09.2024 Berlin 1.547,00 €
12.09.2024- 13.09.2024 Stuttgart 1.547,00 €
19.09.2024- 20.09.2024 Hannover 1.547,00 €
23.09.2024- 24.09.2024 Frankfurt am Main 1.547,00 €
26.09.2024- 27.09.2024 Nürnberg 1.547,00 €
30.09.2024- 01.10.2024 Hamburg 1.547,00 €
07.10.2024- 08.10.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
21.10.2024- 22.10.2024 Potsdam 1.547,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Was ist Small Talk?
  • Situationen für Small Talk erkennen und nutzen
  • Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen
  • Nonverbale Kommunikation: Körpersprache
  • Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören
  • Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation, Transaktionsanalyse, DISG-Modell
  • Unterschiedliche Small Talk-Typen am Beispiel von Persönlichkeitsmodellen
  • Der sympathische Einstieg
  • Das richtige Thema
  • Gesprächsführung: Wer fragt, der führt
  • Kritische Situationen im Small Talk
  • Gespräche elegant auf das eigentliche Ziel führen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz. Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab. Kommunikation ist ein wesentlicher Soft Skill in der Geschäftswelt. Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben zunehmend wichtiger.Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.In diesem Seminar erfahren Sie, was Small Talk ist und wie man ihn professionell führt. Sie erkennen typische Situationen und lernen, sich auf verschiedene Gesprächspartner:innen schnell einzustellen.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, Teamleiter:innen, Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen aus dem Vertrieb
Seminarkennung:
4091
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha